Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bigmama081108 am 08.12.2011, 21:48 Uhr

Hallöchen an alle im Forum

darf ich mich zu euch gesellen?

Mein Kleiner Schatz wird immer älter. Man wie die Zeit vergeht. Er ist jetzt schon im Nov. 3 Jahre alt geworden.
Und endlich haben wir auch einen KiGa Platz.
Morgen haben wir den aller ersten Tag (Probetag). Dort darf er mit mir für ein paar Stunden dort sein und den Ablauf mit bekommen.
Ab dem 10.01.12 geht er dann fest in den KiGa. Das heißt an der Türe wird verabschiedet. Ich bin schon mega aufgeregt. Und habe auch ein bisschen Angst. Besonders wenn ich an nächstes Jahr denke. Hab da so ein gemischtes Gefühl. Wenn ich dran denke könnt ich heulen. Vor Freude aber auch vor ach was weiß ich. Das ich mein Kind halt abgeben muss.
Wie war das so für euch? Wie habt ihr euch verhalten, wie habt ihr das gemeistert?
Wir Mütter sind ja echt memmem wenn es darum geht ;.-)LOL

 
3 Antworten:

Re: Hallöchen an alle im Forum

Antwort von 2x+1Wunder am 09.12.2011, 15:33 Uhr

Tja, das kann dir wohl niemand sagen, wie die Eingewöhnung bei deinem Kind ablaufen wird.

Bei uns lief alles problemlos:

ich war 2x einen Vormittag zusammen mit ihr dort - dann blieb sie gleich für 2-3 Std. alleine. Der erste probetag war Ende August, da ich aber erst ab 1.10. einen Platz hatte, gab es für uns noch einen zweiten Probetag Ende September. Hat alles prima geklaptt. Tränen gab es nur einmal in der zweiten Woche. Da war ihre "gewohnte" Erzieherin grade nicht im Zimmer, als ich sie gebracht habe.

Ich selber fand es schon "seltsam" mein Kind abzugeben und ich gebe zu, am ersten Tag hatte ich schon ein bißchen Tränen in den Augen, als ich aus dem Kiga raus bin. Allerdings kenne ich den Kiga gut: ich war selber vor 30 Jahren dort. Mein Kind ist im selben Raum wie ich es war, hat noch die selbe Erzieherin und den Haken direkt neben "meinem"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen an alle im Forum

Antwort von Bigmama081108 am 09.12.2011, 15:55 Uhr

Tja, das kann dir wohl niemand sagen.....

das ist mir klar ;-) Jedes Kind ist ja anders. Und jede Mutter auch. Aber ich bin eher eine die nicht so arg los lassen kann und viell. gibt es ja auch Mütter die so empfunden habe. Und es ist schon hilfreich einfach zu wissen wie es andren erging und das ich net allein bzw. net die einzige bin die so fühlt ;-)

Das is ja cool im selbe KiGa und dann noch den nachbar Haken ;-)
Da merkt das Kind ja auch das Mama sich dort wohl fühlt :-D

Danke für deine Antwort

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen an alle im Forum

Antwort von julio am 11.12.2011, 15:54 Uhr

bei uns ist es hart nach 2moanten noch nicht eingewöhnt.dabei hab ich mich in der gruppe auch wohl gefühlt und mag die erzieher.

ich weiß nicht ob es besser wäre mein kind wieder rauszunehmen....sie ist 2,5 jahre alt.

alles gute bei den meißten 95% klappt es ohne probleme sagt meine erfahrung...mein kind hat bei neuen situationen menschen schon immer länger gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.