Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 18.02.2012, 13:39 Uhr

Wieso...

*grins* Über mein Gesicht zieht sich grad ein eeeeeeeewig breites Grinsen! Willkommen im Club!
Meine Tochter hat dieses Spielchen auch eine recht lange Zeit äußerst gut beherrscht. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit: "Krieg ich was Süßes?"
Und das, obwohl sie ganz genau weiß, dass zu bestimmten Zeiten (z.B. kurz vor dem Essen und so) halt einfach nichts gibt!
Ich denke, wir können getrost davon ausgehen, dass das eine Phase ist. Irgendwann hat jedes Kind verstanden, dass "nein" auch "nein" bedeutet. Solange die Eltern natürlich auch konsequent bleiben! Ohne Konsequenz geht´s gar nicht!
Meine Tochter hat bis ca. 3 Jahren höchstens mal einen Kinderkeks gelutscht und auch später nie großartig nach Süßkram verlangt (sie mag z.B. bis heute Schokolade nicht besonders gern) und trotzdem "verlangt" sie nach Ü-Eiern und Co. Sie ist jetzt 6 geworden, kommt dieses Jahr in die Schule und langsam ebbt es ab. Klar, sie fragt noch. Aber mittlerweile kann sie sich in den meisten Fällen selbst die Antwort geben ;-)
Bleib geduldig, versuch´s mit einem Mantra (alles wird gut - alles wird gut - alles wird gut) und bleib vor allem konsequent! Irgendwann wird´s auch Dein Zwerg kapiert haben!
LG, dieElle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.