Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 14.02.2012, 20:22 Uhr

eine langersehnte verabredung wurde zum desaster

meine tochter 4,5 jahre hat sich vor wochen für heute mit einem jungen(einem freund) aus ihrer kigagruppe verabredet. die beiden waren so aus dem häuschen und haben sich schon den ganzen tag gefreut. die erzieherin sagte die beiden wären total süss gewesen.
die mutter kam auch und so gingen wir zusammen zu uns nach hause. die beiden spielten ganz lieb miteinander, aber immer hockte die mutter dabei. war aber alles ok. dann pielten die beiden arzt und hatten niveacreme. sie nahm sie dann aus irgendeinem grund weg. meine tochter sagte 2x nett, sie möge sie wieder geben. nichts passierte. meine tochter war so sauer, das sie vor wut anfing zu schreien. ich hab sie genommen und beruhigt. dann war wieder alles gut. die mutter sagte dann so ich spiel jetzt nicht mehr mit dir nur mit x(ihrem kind) und immer wieder. meine tochter tat mir schon echt leid. es wurde eigentlich unerträglich.
es endete damit das sie zu hause anrief, ihrem mann sagte er möge anrufen und sagen sie sollen nach hause kommen(sie hat im flur telefoniert und das leider zu laut).
schade, wird wohl das letzte mal gewesen sein das ihr freund sie besucht.

 
26 Antworten:

Hast du sie nicht gefragt...

Antwort von MM am 14.02.2012, 20:27 Uhr

.... was das soll? Was ihr nicht passt?

Das wäre mein erster Gedanke. Denn sonst weisst du ja gar nicht, was Sache ist bei der... Das fänd ich ziemlich blöd (mindestens genauso blöd wie die Situation an sich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du sie nicht gefragt...

Antwort von Zwillingsmama04 am 14.02.2012, 20:44 Uhr

doch sie hat gesagt das sie nicht mehr mit ihr spielt weil meine tochter sie angeschrien hat.

ich hab mit meiner tochter später auch geredet.einfach um ihr zu sagen das sie nichts falsch gemacht hat. kla r hätte meine tochter sie nicht anschreien müssen, aber die mutter hätte doch die niveacreme ihr einfach geben können.

die mutter meinte dann draussen noch, sie wollte da ganz klar eine grenze setzten, das meine tochter sie nicht anschreien dürfe und sie wollte das icht in ihrem beisein sagen.

nee ich hab gar nichts mehr gesagt, weil ich so baff war das ein erw so reagiert.

weisst du uns ist das so, klar sind wir auch mal sauer aufeinander, dann wird das ganz klar gesagt und der der sauer ist darf auch schimpfen und muss das nicht mit lieblicher stimme von sich geben, aber dann, wenns gesagt wurde ist wieder gut. dann gehts wieder weiter.

ich hab so gedacht, ja ohne mami wäre das ein schöner nachmittag geworden.

das problem ist einfach das es schon irgendwie das 2. mal ist.

ein ander mal war meine tochter auch mit einem freund verabredet und der junge kam auch mit mami. die beiden waren wild uns laut. dürfen sie bei uns zu hause auch. man muss nicht den ganzen tag am tsch sitzten und brettspiele machen. das war der mutter dann zuviel und dmit endeten dann auch diese verabredungen.

diese freundschaften hestehen eben nur im kiga. für die kinder finde ich das einfach schade.

naja ich weiss schon was sache ist.sie weiss das ich ihre reakrion, nicht toll fand und sie fand meine nicht ok, da ich meine tochter nicht in die schranken gewiesen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du sie nicht gefragt...

Antwort von Trulla1984 am 14.02.2012, 21:29 Uhr

Ganz erlisch mag ich mich als erwachsene Frau auch nicht von nem Kind anschreien lassen.Ich würde da auch erwarten das die Mutter ihrem Kind erklärt das es so nicht geht und wenn da nichts passiert wäre ich auch gegangen.
Warum sie aber deiner Tochter die Creme nicht wieder gegeben hat das wird wohl keiner wissen als nur die Frau selber.

Wir handhaben es so wenn wir sauer aufeinander sind reden wir ganz normal und kreischen uns nicht an nur weil man in rage ist.
Was ist wenn deine kleine später in der Schule sauer auf einen Lehrer ist?Darf sie Ihn dann auch anschreien?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine langersehnte verabredung wurde zum desaster

Antwort von jori am 14.02.2012, 21:40 Uhr

Ach herrje. Sie hat ihren Mann gebeten anzurufen, damit sie nach Hause kann? Sie hatte ihn doch eh am Telefon, oder verstehe ich das falsch???? Ach. Dann doch ehrlich sein und sagen, irgendwie ist das heute nicht unser Nachmittag.

Naja. Hak es ab. Dann ist es eben wirklich nur: ne KigaFreundschaft. Oder du bietest an, dass du den Jungen nachm. nach dem Kiga direkt mit zu euch nimmst. OHNE Mutter ist es da sicher auch einfacher. Dein Haus, deine Regeln.
(Und NATÜRLICH schreien 4jährige auch mal vor Wut und brauchen einen Moment: in den Arm und beruhigen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine langersehnte verabredung wurde zum desaster

Antwort von coryta am 14.02.2012, 21:42 Uhr

Hallo,
ich hab da mal 2/3 Fragen.

Ihr wart bei Euch zuhause?
Warum spielt die Mutter zusammen mit den Kindern bei Dir zuhause?
Warum sollte eine Mutter eines Besucherkindes bei mir zuhause mein Kind maßregeln?
Und warum hat dein Kind Niveacreme?

Ich hab auch einen 4,5 Jahre alten Sohn. Selbst bei neuen Kindern bleiben die Mütter/Väter eigentlich nur kurz da. Ansonsten, wenn ich mich mit den Eltern gut verstehe, dann gibts auch noch gern einen Kaffee. Allerdings dann in der Küche und nicht bei den Kindern, die können doch meist sehr gut alleine spielen.

Anschreien lassen würd ich mich natürlich von einem Kind auch eher ungern und würde mich dann eben auch aus dem Zimmer entfernen oder ein anderes Spiel vorschlagen.

Für mich hört sich es auf jeden Fall so an, als hätte die Besuchermutter die Rolle der Gastgebermutter übernommen und das geht in meinen Augen garnicht.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine langersehnte verabredung wurde zum desaster

Antwort von coryta am 14.02.2012, 21:42 Uhr

Hallo,
ich hab da mal 2/3 Fragen.

Ihr wart bei Euch zuhause?
Warum spielt die Mutter zusammen mit den Kindern bei Dir zuhause?
Warum sollte eine Mutter eines Besucherkindes bei mir zuhause mein Kind maßregeln?
Und warum hat dein Kind Niveacreme?

Ich hab auch einen 4,5 Jahre alten Sohn. Selbst bei neuen Kindern bleiben die Mütter/Väter eigentlich nur kurz da. Ansonsten, wenn ich mich mit den Eltern gut verstehe, dann gibts auch noch gern einen Kaffee. Allerdings dann in der Küche und nicht bei den Kindern, die können doch meist sehr gut alleine spielen.

Anschreien lassen würd ich mich natürlich von einem Kind auch eher ungern und würde mich dann eben auch aus dem Zimmer entfernen oder ein anderes Spiel vorschlagen.

Für mich hört sich es auf jeden Fall so an, als hätte die Besuchermutter die Rolle der Gastgebermutter übernommen und das geht in meinen Augen garnicht.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann ich ja auch nachvollziehen... (aber...)

Antwort von MM am 14.02.2012, 22:24 Uhr

... aber wenn mich ein Kind (oder sonstwer) anschreit und ich das daneben finde, dann SAG ich das doch, mache das deutlich?! Also z.B. "He was soll das, was schhreist du mich so an?! Wenn dir was nicht passt, sag es bitte normal." oder so. Und nicht, wie die AP schreibt, dass ich nix sage, aber dannn hinterrücks meinen Mann anrufe, er solle anrufen.. usw. Also da fällt mir echt nix mehr ein -solche blöden Spielchen! :-/

Sie hätte sagen sollen, warum sie dem Kind die Creme weggenommen hat, und das Kind hätte sich für das Anschreien entschuldigen können. Aber wenn die Frau nicht offen sagt, was Sache ist, kapiert doch niemand was!

Aber warum habt ihr/sie denn die ganze Zeit dabei gesessen? Wenn ich den Eindruck hätte, sie pfuscht den KIndern zu sehr rein, würde ich sie viielleichht aus dem KiZI in die Küche lotsen, von wegen "Komm (kommen sie), lassen wir die Kinder mal ein Weilchen ungestört und trinken einen Kaffee", oder so¨... Und dann halt nur hin und wieder mal zu den Kindern reinschauen, ob alles OK ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine langersehnte verabredung wurde zum desaster

Antwort von Meffilein am 15.02.2012, 0:45 Uhr

ich hab grad gedacht: wie erbärmlich, dass man es nötig hat sich als besuchermutter mit einer 4 1/2 jährigen zu streiten, noch dazu wenn man selbst zu besuch ist.
die hat sich ja selbst verhalten als wär sie ein bockiges kindergartenkind.

und wie erbärmlich kindern zu sagen "mit dir spiel ich nicht, nur mit dem anderen kind".

und - kann man 4jährige nicht allein spielen lassen? muss man sich da einmischen?
wers nötig hat.....


ich würd diese person ehrlichgesagt nie wieder einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Zwillingsmama04 am 15.02.2012, 5:46 Uhr

wir waren bei uns zu hause.

die mutter kam wie selbstverständlich mit und setzte sich auch gleich ins kinderzimmer. meine beiden grossen, die sich das zimmer teilen mit der kleinen fanden das ganz seltsam und guckten immer nur.

warum mein kind niveacreme hat? sie hat einen arztkoffer und wollte irgendwann eine creme, für die verletztungen. sie hat sie niergens hingeschmiert und ist damit vernünftig umgegangen.

ich habe zum schreien nichts gesagt, weil meine tochter 2x nett gesagt hat sie möge es lassen und ihr die creme wieder geben. warum zählt ein lass das sein und gibs mir wieder nicht von einem kind?

ich habe versucht sie in die küche zu kriegen, aber sie bewegte sich keinen meter. selbst aus wc konnte ihr kind nicht allein.

ich weiss auch nicht, warum mütter mit kommen müssen. wenn ein kind nicht alleine will, keine frage, darf mutter gern mit kommen. dies stellte sich hier aber gar nicht zur frage. das kind wäre ohne weiteres mit gegangen.

ist einfach nur schade, das vielleicht die mütter über betsehn von freundschaften entscheiden. nicht jedes kind was meine tochter toll findet8oder auch die grossen), finde ich toll. ich würde aber nie etwas sagen, sei denn ich merke ein kind tut meinem nicht gut, dann ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Tanja30 am 15.02.2012, 9:33 Uhr

Hallo,
ich würde nie auf die Idee kommen mit meiner Tochter (inzwischen 5) bei ihren Freunden zu bleiben. Hat doch auch den Vorteil für mich, dass ich mal einen Nachmittag für mich bin. - Und die andere Mutter natürlich, wenn ihr Kind bei uns ist. - Leute gibt's!

Bezüglich der Niveacreme kann ich mir vorstellen, dass sie die als Spielzeug nicht gut fand. Wenn ich aber wo anders bin und dort ist was erlaubt, was ich nicht gut finde, schlucke ich es an diesem Tag runter . Solange die Kids nichts damit anstellen. Oder ich sage nur meinem Kind, dass es das lassen soll. Ich kann doch woanders nicht über andere Kinder bestimmen!

Schade für die Freundschaft deiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie anstrengend !

Antwort von Thelmalouise am 15.02.2012, 9:36 Uhr

Oha, das liest sich ja total verkrampft.
Kinder die noch nicht bei uns waren kommen her, Mutter schaut sich einmal um, sobald Kind am spielen ist geht sie oder trinkt mit mir einen Kaffee.

Zum Glück haben Freundinnen Kinder im gleichen Alter, da bleibt sie natürlich und wir quatschen.

Wenn meiner wo eingeladen ist, dann gehe ich auch mit, er klammert gern und gehe sobald er spielt.

Sie haben sich ja noch im Kindergarten, vielleicht sieht es in einem Jahr anders aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz, Nivea geht aber auch unheimlich schlecht aus den Klamotten raus...

Antwort von Bonnie am 15.02.2012, 12:03 Uhr

Hallo,

naja, die andere Mutter hat sicher überreagiert, und sie hätte sich auch nicht ständig blöd neben die Kinder setzen sollen, das kenne ich so überhaupt nicht. Normalerweise trinken die Mütter zusammen Kaffee und die Kinder spielen - nur locker beaufsichtigt. Trotzdem muss ich sagen: Ich bin ich auch nicht begeistert, wenn mit Nivea gespielt wird, denn die geht aus den Klamotten recht schwer wieder heraus. Wahrscheinlich wollte die Mutter die Kleidung ihres Sohnes schützen. Ich bin nicht empfindlich bei Kinderkleidung, ich denke immer, für Matsch und Co. gibt's ja eine Waschmaschine. Trotzdem: Creme ist schlimmer als Matsch und nervt mich in den Klamotten auch.

Naja, und das Anschreien Deiner Tochter: Wenn es schon die zweite Mutter ist, die keinen Kontakt mehr nachmittags möchte, würde ich mich schon fragen, ob Deine Tochter für ihr Alter vielleicht etwas zu grenzenlos oder grenzüberschreitend rüberkommt. Manche Mütter finden ja, dass kleine Kinder sich noch nicht benehmen müssen, weil sie das nur schwer können. Ein paar Regeln können aber auch Kiga-Kinder schon verstehen. Ich muss sagen, dass ich noch nie von einem Gastkind angeschrien worden bin, und wir hatten schon sehr viele hier, weil ich zwei Kinder habe. Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht nimmst Du das Ganze ja als Anlass, Deiner Tochter schon etwas mehr an Regeln und Benimm zuzutrauen? Ein paar einfache und grundsätzliche Regeln der Höflichkeit sollten Kinder in diesem Alter schon kennen. Man kann nicht alles mit Wut des Kindes usw. entschuldigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz, Nivea geht aber auch unheimlich schlecht aus den Klamotten raus...

Antwort von Jamu am 15.02.2012, 12:35 Uhr

Wenn die Situation eh schon so angespannt war für die Kinder, dass sie eben NICHT frei spielen konnten und quasi unter Beobachtung standen durch die Mutter, und wenn dem Mädel dann einfach die Creme weg genommen wird ohne zu fragen was genau sie damit vorhaben, wenn das Kind dann 2x freundlich um Rückgabe bittet - würde ich auch schreien!

Die Frau hat einen an der Murmel und Punkt!

Sie hat den Kindern doch erst durch IHR Verhalten den tag komplett verdorben ... hak es ab und schade für die Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz, Nivea geht aber auch unheimlich schlecht aus den Klamotten raus...

Antwort von TiBi2009 am 15.02.2012, 12:38 Uhr

schön gesagt

dem stimm ich mal zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine langersehnte verabredung wurde zum desaster

Antwort von tina70 am 15.02.2012, 13:11 Uhr

klingt wie im Kindergarten;-)

mal ehrlich...warum bleibt die Mutter auch bei dir? Sind die Kinder nicht alt genug ohne Mama zu spielen? Ich hätte die Dame gepflegt nach Hause geschickt...würde das gar nicht so mitmachen...

lg
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die höflichkeit fängt aber auch damit an, etwas wieder zu geben was einem

Antwort von Zwillingsmama04 am 15.02.2012, 14:23 Uhr

nicht gehört und man es wortlos weggenommen hat.

die erste mami hat ganz kalr gesagt, das es ihr bei uns zu laut ist. ja wo viele kinder sind, da ist es auch mal laut. an dem tag hatte mein grosser nen freund da, die haben fussball gespielt, meine grosse ne freundin, die waren auch nicht immer leise und dann 2 kigakinder.

zum thema schreien, ja hätte sie auch aunders sagen können, keine frage. ich habe hinterher auch mit ihr drüber gesprochen. ist nicht das ich das für gut heisse oder bestärke.

sie wollte sich heute morgen im kiga,bei der mutter entschuldigen(mal sehen ob sies getan hat), wenn sies getan hat, zeigt sie für mich eine gewisse art von grösse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"aber deer hat... und diiiee hat... "

Antwort von Meffilein am 15.02.2012, 15:04 Uhr

also so weit müsste es kommen das ich mir von einer vierjährigen sagen lasse ob ich ihr was zurück gebe oder nicht.


das hat mit höflichkeit wenig zu tun, da muss man dann doch mal sehen wer der erwachsene ist und wer das kind.
und wenn die mutter es eben nicht für richtig hielt 4jährige mit niveacreme spielen zu lassen (denk mal einen schritt weiter - zuhause darf sich besagte mutter dann anhören "xyz darf das aber auch" wenn ihr sohn sich von oben bis unten mit niveacreme einschmiert, vielleicth gab es da ja auch schon einschlägige erfahrungen mit) dann darf sie das auch als besuchsmutter.

UNHÖFLICH fänd ich nur wenn das ganze ohne Erklärung weggenommen wurde DAS ist ganz klar nicht in Ordnung und geht garnicht. denn das sieht dann willkürlich aus (auch wenn da gründe hinterstehen können).


mich aber von einer 4jährigen rumkommandieren lassen (die frage ist was höflich um rückgabe fragen ist - es gibt kinder die ignorieren auch erklärungen und fragen trotzdem weiter), das würde mir ehrlichgesagt auch nicht passieren.

wenn jemand nach etwas fragt dann darf er nicht davon ausgehen das diese frage auch mit ja beantwortet wird. wenn man dann mit einem nein nicht umgehen kann und schreit - ist das nicht okay ^^. das weiß sogar schon meine gerade 3jährige.



davon abgesehen das ich mich von vornherein nicht daneben setzen würde
und abgesehen davon das ich mich dann nicht wie ein kindergartenkind hinstellen würde "mit dir spiel ich aber nicht" sondern ich würde das spiel schlicht beenden und etwas neues vorschlagen.


wir waren ja alle nicht dabei ^^

aber ehrlichgesagt find ich ein rumpochen auf "aber die war ja gemein zu meiner tochter" genauso kindergartenmäßig wie das verhalten der besuchsmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "aber deer hat... und diiiee hat... "

Antwort von Zwillingsmama04 am 15.02.2012, 15:23 Uhr

sie hat es doch ohne erklärung weggenommen.

was ist das für ein vorbild? erw dürfe alles, kinder nichts.

was lernen kinder daraus?

meine tochter hat nicht rum kommandiert. vielleicht liesste einfach nochmal was ich geschrieben habe.

ich habe meine kinder so erzogen , das sie sich an regeln halten müssen, aber sonst nichts tun müssen was sie wollen. schon gar nicht nur weil es ein erw sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine langersehnte verabredung wurde zum desaster

Antwort von alsame am 15.02.2012, 15:27 Uhr

Also ich laß mein Kind nur bei ausgewählten Leuten allein. Nur weil man sich aus dem Kiga kennt heißt das ja noch lange nichts. Da finde ich es normal, wenn man die ersten Male mitgeht und erst mal schaut was das für Leute sind, wie die leben und ob man sein Kind das nächste Mal allein da lässt. Was aber gegen einen Kaffee und ein Schwätzchen unter Muttis spricht, weiß ich nicht. Ich würde nie das Spielen der Kinder überwachen.
Was die Nivea Creme angeht, so kann ich mir schon vorstellen das selbst wenn deine Tochter damit immer vernünftig spielt, die beiden allein schon Dummheiten damit hätten anstellen können (hatten wir mal mit Kinderschminke ). Aber wenn man eh daneben sitzt, hat man ja die Sache im Auge.
Kann mir vorstellen das sie vielleicht nicht wußte was sie sich mit dir unterhalten sollte. Was aber auch nicht ganz zu verstehen ist, denn wenn man Kinder hat dann hat man ja immer ein Gesprächsthema.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "aber deer hat... und diiiee hat... "

Antwort von Meffilein am 15.02.2012, 16:54 Uhr

ich sag ja das ist nicht in ordnung etwas ohne erklärung wegzunehmen.



""aber sonst nichts tun müssen was sie wollen. schon gar nicht nur weil es ein erw sagt.""


mit der einstellung werden sie dann spätestens in der schule probleme bekommen.
natürlich muss man sich von erwachsenen nicht alles gefallen lassen - aber grundsätzlich erstmal eine antihaltung einzunehmen ist auch nicht der richtige weg.
und zählst du auch unter erwachsene? oder hast du dir als mama da eine sonderstellung "erzogen"? irgendwann kommt der bumerang nämlich zurück - dann hast du deinen kindern beigebracht das sie nicht machen müssen was DU sagst, wenn sie darauf keine lust haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviele kinder hast du und wie alt

Antwort von Zwillingsmama04 am 15.02.2012, 19:59 Uhr

ich habe 3, die grossen werden jetzt 8 und ich bin mit dieser einstellung und erziehung ganz gut gefahren.

ich habe klar gesagt, es gibt an jedem ort regeln die einzuhalten sind, aber nein sie müssen nicht alles tun, was ein erw sagt.

nein auch bei mir nicht. sie haben sich an die regeln zu halten die es in unserer familie gibt, aber da muss sich jeder dran halten. ansonsten darf man auch nein sagen. darf ich doch auch.

stehen kinder unter meinem willen?

meine kinder sind sehr offene und lebensfrohe kinder und haben keine antihaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe da eindeutig Kommunikationsfehler von euch beiden...

Antwort von carry2 am 15.02.2012, 20:55 Uhr

.... sie hätte fragen können, ob sie die Creme auf die Seite legen kann. Und du hättest ihr sagen können, dass das in Ordung ist mit der Creme und sie sie deiner Tochter wieder geben kann. Deine Tochter hätte sicherlich etwas Unterstützung von dir gebraucht.

Das Verhalten der Mutter finde ich höchst seltsam. Schade für deine Tochter, aber sei froh, dass du sie nicht mehr sehen brauchst.
Vielleicht glätten sich die Wogen auch schnell und die Freundin kann alleine zu Besuch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da geb ich dir recht ich hätte.....

Antwort von Zwillingsmama04 am 15.02.2012, 21:05 Uhr

was sagen sollen, aber ich war so baff. ich bin sonst nicht auf den mund gefallen, aber ich konnte dem gar nicht folgen was da passierte, weil ich es so schräg fand.

nur für meine tochter tut es mir leid auf jeden fall.

ich habe heute noch oft daran gedacht und es hat mich echt traurig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine langersehnte verabredung wurde zum desaster

Antwort von Linda761 am 16.02.2012, 8:08 Uhr

Hallo,

ich verstehe nicht, warum die Mutter dabeigeblieben ist. Das käme bei uns nicht vor.

Außerdem hat sich die Dame unmöglich verhalten. Ich kann verstehen, dass Du zu baff warst um sie in ihre Schranken zu verweisen. Ist leider dumm gelaufen, vermutlich lässt sich da auch nichts mehr retten. Ist schade für die Kinder, aber eine Mutter, die sich so benimmt, wird ihren Fehler wohl kaum einsehen.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "aber deer hat... und diiiee hat... "

Antwort von Linda761 am 16.02.2012, 8:48 Uhr

Man muss doch mal klar machen, wer die Erwachsene und wer das Kind ist. Die Erwachsene sollte sich auch erwachsen verhalten. Ich würde einer fremden Mutter was husten, wenn sie meinem Kind Sachen wegnimmt.

Sie kann die Mutter ansprechen, wenn sie denkt, dass dem Kind die Creme gar nicht gehört. Oder sie kann dem Kind sagen, dass sie nicht möchte, dass ihr Sohn damit spielt und sie daher möchte, dass die Creme beiseite gestellt wird.

Das Kind schlecht zu behandeln, weil es sie angeschrien hat, ist unter aller Sau, zumal sie vorher ja selbst was falsch gemacht hat. Spätestens da würde ich es nicht mehr einsehen mich zu bremsen und der Mutter deutlich sagen, dass sie sich gerade mindestens genauso schlecht benimmt wie meine Tochter (und meine Tochter sollte das auch hören). Man kann von Kindern kein optimales Verhalten erwarten wenn das eigene Verhalten so mangelhaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da geb ich dir recht ich hätte.....

Antwort von carry2 am 17.02.2012, 18:42 Uhr

Ja, es gibt manchmal so Situationen bei denen man einfach nicht so reagiert wie man es gerne gemacht hätte.

Schwamm drüber. Das würd ich gar nicht an mich ranlassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.