Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchen79 am 09.02.2007, 20:20 Uhr

Wieso gibt es Gummibärchen, wenn nichts gegessen wurde?

Mein Sohn ist auch sehr dünn, z. Zt. 97cm, 12kg. Wir waren letztes Jahr schonmal zur Untersuchung und Ernährungsberatung in der Kinderklinik, er ist aber gesund. (C:

Bei uns gibt es was es gibt. Er isst, oder nicht. Ißt er nicht, oder nur sehr wenig, gibt es auch nichts zu naschen. Lt. Ernährungsexpertin soll man gerade Kindern die schlecht essen nichts zwischendurch geben. Sie sollen noch strenger als andere Kinder ausschließlich zu den Mahlzeiten essen! Klar gibt es bei uns auch Süßigkeiten, ess ich ja auch gern mal, aber wenn Robin kein Mittag gegessen hat, gibt es zur Nachmittagsmahlzeit Obst oder Joghurt, aber keinen Keks! Das weiß er inzwischen sehr gut.

Klar koch ich auch mal was extra für ihn, wenn ich weiß, dass das Mittag überhaupt nichts für ihn ist (z. B. Chili con carne) aber es würde bei mir garantiert keine nackten Nudeln oder Pommes geben, nur weil mein Kind nichts anderes ißt. So bekommt er ja seinen Willen und braucht kein Gemüse essen. Das ist doch keine Lösung. Wenn der Hunger groß genug ist, ess sogar ich Rosenkohl (obwohl ich es zum würgen finde *g*)

Ich würde dem Thema Essen auch keine große Aufmerksamkeit schenken. Wie shcon geschrieben wurde: Teller hinstellen (nicht so viel auffüllen) und guten Appetit wünschen. Entweder es wird gegessen, oder nicht. Dann wird eben bis zur nächsten Mahlzeit gewartet, ohne Gummibärchen zwischendurch, damit das Kind nicht völlig vom Fleisch fällt natürlich!!! Das ist nämlich der falsche Weg.

Ich würde auch mal zum Gegenangriff übergehen und statt das Kind zu schonen, weil es schon so schlaff ist mal einen TAg im Indoorpark oder so machen. Danach ist der Hunger bestimmt noch größer als sonst und dann gibt es leckeres UND gesundes Essen zuhause! Wenn sie kaum körperlich aktiv ist, kann sie auch nicht sonderlich großen Hunger haben. Einen Versuch ist es wert.

Bei uns klappt es so jedenfalls super. RObin ißt meist was auf dem TIsch steht.

Schöne Grüße

TINE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.