Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 07.02.2007, 21:15 Uhr

Kinder garten/Kita FRANKFURT ab 1-2 Jahren????

Hallo

ich habe eine 8 monate alte Tochter, da ich kein Erziehungsgeld bekomme werde ich nicht die 3 beantragten Erziehungsurlaubsjahre nehmen können.
(Mein Lebensgefährte verdienst ca 1600,- netto....haben aber mega Schulden usw...)

So, würde aber nur Teilzeit wieder gehen wollen wegen meiner Kleinen, die soll ja auch noch was von mir haben.

Das Problem ist aber, die ganzen Betreuungsplätze die ich gefunden habe sind erst ab 3 jahren....

Kennt jemand was in Frankfurt am Main was ab 1,5 jahren ist?

Das Porblem ist auch, das ich das mit meiner Chefin jetzt abklären müsste wenn ich Anfang 2008 wieder kommen möchte in Teilzeit, das kann ich aber doch nicht wenn ich niemanden habe der sich um mein Kind kümmert.

Omas/Opas kann man vergessen, wohnen beide weiter weg.....und der Rest der verwandtschaft geht selber noch arbeiten


.... :o(

lg

 
2 Antworten:

Re: Kinder garten/Kita FRANKFURT ab 1-2 Jahren????

Antwort von Julia+Christopher am 08.02.2007, 13:00 Uhr

Ruf mal bei der Stadt an. Frankfurt hat eine schöne Broshcüre über alle Kita und Krabbelstubenplätze, wo so weit ich mich erinnern kann auch Kinderläden usw. drin stehen.
Allerdings sind die Plätze unter 3 gerade in Frankfurt Mangelware... also viel Glück.


Ach ich habe auch gerade mal auf der Homepage geschaut, da sind auch alle Krabbelstuben aufgelistet www.frankfurt.de -> Leben in Frankfurt - > Soziales und Gesellschaft -> Kinder und jugendliche -> Kindertageseinrichtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder garten/Kita FRANKFURT ab 1-2 Jahren????

Antwort von ladybird1177 am 09.02.2007, 18:37 Uhr

Schwierig. Ich hatte mein Kind noch während der Schwangerschaft für einen Kitaplatz angemeldet, hätte aber erst nach längerer Wartezeit einen Platz bekommen. Als ich angefangen habe zu arbeiten, hätte ich sogar im Betriebskindergarten (Klink Höchst) erst nach 6 Monaten Wartezeit einen Platz bekommen. Wir sind aber zwischendurch nach Hofheim gezogen, dort ist die Situation besser. Ich habe den Platz zur gewünschten Zeit bekommen (Alter 12 Monate). Der hatte zwar auch Nachteile, war aber insgesamt gesehen doch eine gute Lösung. Allerdings nicht billig, aber die städtischen Kitas (z.B. der Betriebskindergarten) waren auch nicht günstiger für Kinder unter 3 Jahren.
Gruß
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.