Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani+Marcel am 07.02.2007, 14:51 Uhr

Krankheit

Hallo, mein Sohn (4,5 Jahre) hat seit heute Nacht den Norovirus. Es geht ihm total besch... Im Moment schläft er. Leider weiß ich nicht, was ich den ganzen Tag mit ihm machen soll. Spielen kann und will er nicht. Am Liebsten ist es ihm mit mir im Bett zu liegen und dabei fernzusehen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das so gut ist. Leider ist er im Moment auch zu nichts anderem in der Lage. Was machen bzw. macht ihr mit Euren Kindern wenn sie krank sind? Um Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Dani
Ach, er aht erhöhte Temperatur, Bauchkrämpfe, Übelkeit mit Erbrechen und Halsschmerzen.

 
5 Antworten:

Re: Krankheit

Antwort von Larsmama040402 am 07.02.2007, 15:03 Uhr

Hallo Dani,

also bei uns gelten ganz klar andere Regeln, wenn Lars krank ist- als sonst- im punkto TV Konsum.
Bei uns wird sonst sehr wenig geschaut, aber wenn Lars wirklich krank ist, darf es auch mal ein längerer Film sein ( also 90 min). Sonst lese ich ihm viel vor und er hört auch gerne Hörspiele oder Musik.
Also, wenn Lars ( bald 5J) mal krank ist, lasse ich auch fünfe gerade sein.
Also mache Dir kein schlechtes Gewissen wegen dem TV.
Hauptsache er ist schnell wieder gesund und Du steckst Dich nicht an.
In diesen Sinne gute Besserung an Deinen Zwerg und starke Nerven für Dich:-)

Lg
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Larsmama040402

Antwort von Dani+Marcel am 07.02.2007, 15:07 Uhr

Hallo Sylvia,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bei uns gibt es sonst auch nicht so viel fernsehen. Vorgelesen habe ich ihm heute auch schon. Danke das Du mein Gewissen ein wenig beruhigst. Er tut mir so leid. Er muß so leiden. Vielen Dank. Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheit

Antwort von MarieG am 07.02.2007, 20:36 Uhr

Hallo,

erstmal gute Besserung für deinen Zwerg.
Unsere Tochter (wird im Juni 4Jahre) fing heute morgen mit Bauchkrämpfen an, wollte aber unbedingt in den Kiga. Um 10.00 Uhr riefen die dann an, wir könnten sie abholen,sie hätte erbrochen. Dann hat sie bis heute nachmittag fast durchgehend gebrochen. Bekam heute nachmittag Fieber, ich habe ihr dann ein Benuronzäpfchen gegeben, nach 45 Minuten ging es ihr so gut, als wenn nichts gewesen wär. Dann hat sie gespielt usw. Hast du ihm denn nichts gegen Fieber gegeben ?? Aber unserer schaut dann auch mehr TV als sonst. Jetzt schläft sie schon seit 18.30 Uhr.
Auf einen ruhige Nacht.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MarieG

Antwort von Dani+Marcel am 08.02.2007, 8:17 Uhr

Hallo Sandra,
unserem Kleinen geht es heute auch wieder etwas besser. Natürlich habe ich ihm Benuron Zäpfchen und auch ein Vomacur Zäpfchen gegen die Übelkeit gegeben. Leider ging es ihm dadurch nicht deutlich besser. Er mußte sich dennoch immer wieder übergeben. Da er sogar Darminhalt erbrochen hat (was normal für diesen Virus sei) ging es ihm natürlich nicht gut. Aber wir hatten heute Nacht eine ruhige Nacht und heute morgen geht es ihm wieder besser. Bin mal gespannt wie es ihm geht wenn er etwas isst. Den seit gestern hat er nichts gegessen. LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MarieG

Antwort von palisade am 08.02.2007, 10:47 Uhr

Hallo, gute Besserung für Deinen Kleinen, hoffentlich steckt ihr euch nicht auch noch an! Wegen dem Fernsehen brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben, das dürfen meine bei Krankheit auch. Ansonsten wie schon gesagt, vorlesen, CD anhören...VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.