Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goofy&Lisa am 08.02.2007, 22:12 Uhr

Kind ißt nichts(sehr lang)@all

Willkomen im Club!

Mein Kleiner (4 1/2 Jahre, ebenfalls 106 cm 15 kg) ist auch ein schlechter Esser. Im Jahr 2003, der sog. Jahundertsommer, da war er 1 Jahr alt und hat sich über 4 Monate nur von Obstgläschen und Fruchtzwergen (*ganz böse Mama ich bin*) ernährt. Es war nichts anderes in ihn reinzubekommen. Da war ich genauso am zweifeln wie du.

Alles was grün oder ansonsten irgendein gesunden Eindruck macht wird nicht gegessen :o)! Morgens ißt er SchokoMüsli/Cornflakes oder Joghurt. Selten mal ein Brot mit Wurst,Käse oder auch mal Nutella/Honig. Mittags das gleiche Spiel. Im KiGa frühstückt er Vollkornbrot mit Wurst oder Käse und meist einen halben Apfel. Warm ist er eigentlich nur Nudeln mit Apfelbrei oder Pfannkuchen - das war's. Außer natürlich wir gehen zum goldenen "M", dort ist er das HappyMeal mit Hamburger, Fruchttüte und Milch (also ernährungstechnisch nicht das schlimmste!)

Mittlerweile bin ich der Meinung: Was soll's? Er ist fit und fröhlich, nur halt ein bisserl dünn. Aber ich denke er holt sich was er braucht! Mein Kinderarzt meint immer: "lieber zu dünn als zu dick!"

Also bleib locker!
Liebe Grüße Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.