Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stachelbärchen am 09.02.2007, 10:56 Uhr

Geh auf jeden Fall zum Experten!!

Hallo!

Hört sich genauso an wie meine Tochter, nur dass ich mich recht früh damit abgefunden habe, sie hat bis gegen 1. des ersten Lebensjahres übrigens nur 1 Sorte Gläschen gegessen, eins ab dem 4. Monat, war also auch nicht hammerviel von der Menge her.

Frühstück und Kiga-Essen ist wie bei uns, nur dass es bei uns mittags warm gibt und abends Brot. Aber von den Mengen und "Vorlieben" genauso wie bei euch. Und größen- und gewichtsmäßig ebenso tupfengleich.

Ja und? Das ist wie die anderen schon sagten, normal! Und ist doch prima, wenn sie (also meine Tochter jetzt) "nur" Tomaten, Karotten, Paprika, Erbsen und Gurke als Gemüse ist - dann gibts eben das abwechselnd. Getreide, Kartoffeln und Reis sind ja ebenso gesund. Und eine Sorte Obst wird deine Kleine ja auch essen, oder?

Ich achte sehr (manchmal zu sehr) auf die Ernährung, aber da bei uns recht wenig Süßes oder sowas wie Chips gegessen wird (nicht verbotenerweise, sondern keinen tangiert es wirklich bei uns), reicht das völlig aus.

Ich mach mir da schon lang keinen Kopf mehr, und ich kenne eure Situation nicht, aber manchmal sind das "Maschen" der Kinder, um die Eltern, gelinde gesagt, um den Finger zu wickeln.

Aber dass deine Tochter derart körperlich geschwächt zu sein scheint, obwohl das Gewicht stimmt, was ja auch dein Ki-Arzt bestätigt, DAS würde mich alarmieren! Muss ja nix böses dahinter stecken, aber da würd ich mal den Ki-Arzt nochmal drauf ansprechen oder ggf. wechseln, denn das darf nicht sein.

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.