Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jeany77 am 08.02.2007, 23:00 Uhr

Kind ißt nichts(sehr lang)@all

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Meine Große (6) ist und war schon immer ein schlechter Esser, sie ist jetzt 1,25m groß und hat ein Gewicht von 22 Kg. Essen ist bei uns ein Dauerthema. Wir hören immer nur: "Ich will dies nicht und das nicht, das ess ich nicht...etc."- eben ein richtiger Essenskasper. Ihr Essverhalten können wir uns auch nicht erklären, wissen nur das sich dies im Babyalter schon deutlich prägte. Jede Stillmahlzeit war mit wiegen begleitet, später konnte man es anhand der Flaschen kontrollieren, ab dem 7. Monat nahm sie dann gar keine Milch mehr ab. Im Kleinkindalter wollte sie nie Brot essen, Mittags nur Nudeln mit kalten Ketschup. Im KiGa-Alter lernte sie dann endlich Brot zu essen und glücklicherweise ißt sie im KiGa auch Mittag, es sei denn süße Speisen wie Griesbrei. Hier zu Hause dem Kind eine Mittagsmahlzeit zubereiten ißt zwar einfach aber eintönig, sie will nur Nudeln. Inzwischen haben wir es so gehändelt, dass wir ihr alles auf den Teller machen was es für uns auch gibt. Sie soll wenigstens kosten und dann entscheiden ob sie es möchte oder nicht.
Inzwischen bin ich auch überzeugt davon, dass sie sich das holt was ihr Körper braucht, auch wenn dies mal nur in einer kleinen Tüte Gummibären steckt. Unsere KiÄ'tin sagt auch das sie voll normal entwickelt ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Solange sie sich auf den Beinen hält, fidell ist, eine gesunde Hautfarbe hat und noch kräftig toben kann, würde ich mir keine Sorgen machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.