Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 11.05.2012, 18:56 Uhr

wie würdet ihr euch verhalten? verärgert über eine kigamama

Ich gebe dir völlig recht, was das Verhalten der Mutter angeht, aber ändern können, wirst du es nicht. Mehr als sie darauf ansprechen und die Erzieherin im Kiga bitten, es anzusprechen, geht nun mal nicht. Wenn die Mutter aus einem anderen Kulturkreis kommt, ist es möglicherweise in ihrem Heimatland einfach nicht üblich immer auf grün zu warten (kennt man doch, wenn man im Urlaub ist) bzw. mit Helm zu fahren, letzteres ist ja auch bei uns keine Pflicht und längst nicht alle fahren mit Helm. Auf dem Gepäckträger jemanden zu befördern, ist -glaube ich zumindest- aber gar nicht erlaubt.

Deinen Kindern würde ich sagen, das es auch Erwachsene gibt, die die Verkehrsregeln nicht kennen oder, die zu dumm sind, sich daran zu halten. Ruhig auch in der Situation an der Ampel! Ich habe meinen Kindern dann immer gesagt: Ihr seid klüger als die Leute, die bei rot über die Ampel gehen! Ein Fehler im Straßenverkehr kann ja lebensgefährlich sein.

Ein Uropa meiner Kinder wurde von einem Auto überfahren als er von der Bushaltestelle auf die andere Seite gehen wollte. Leider haben meine beiden dadurch ganz nah mitbekommen, dass Fehler im Straßenverkehr tödlich sein können. (Wobei der Opa meines Mannes nicht schuld war, sondern der Autofahrer zu schnell.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Verhaltensauffällig in der Kita?

ich weiß im moment nicht was ich machen soll... Mein kleiner (4) schläft nicht mehr in der Kita sondern liegt 2std lang wach und ist da immer der böse, weil er stenkert, zankt und nicht zusammen spielen kann, weil er dann immer wieder bestimmen will wie gespielt wird und dann ...

von franzi1406 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie richtig verhalten?

Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und geht seit August in den Kiga. Sie war vorher 2 mal pro Woche in einem kinderclub. Da ging sie total gerne hin und konnte es gar nicht abwarten. Jetzt, im Kiga, ist alles anders. Sie weint jeden morgen, erzaehlt auch abends das sie nicht in ...

von RoryG 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

normales verhalten oder nicht ok- was meint ihr? etwas länger

hallo, ich brauch mal eure meinungen wie ich mich gegenüber meinem fahrgemeinschaftkind verhalten soll. ( junge, 4 jahre). seit 1jahr in der fahrg. meine dazu ( fast 6j+3,5j) erst hatten wir über monate die problematik das er meine geärgert hat im auto, kneifen, böse wörter, ...

von Itzy 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Sohn 4 Jahre 10 Monate zeigt merkwürdiges Verhalten-sorry etwas lang...

hallo, ich bin ratlos, mein Sohn 4 jahre 10 monate alt, der eigentlich schon seit fast 2 jahren keine Windel mehr braucht, ausser nachts, macht plötzlich wieder Pipi in die Hose, er meint er vergisst es zu sagen, das kann ja mal vorkommen, dass man ins Spiel vertieft ist und ...

von SarpBaby 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

2 kinder im selben Kiga Verhaltensänderung???

hallo,ich bin bald endlich eine 2 kiga kids mami. Nach langem warten habe ich nun endlich für meinen sohn 3,1/2 jahre einen Kindergartenplatz. im gleichen Kindergarten geht auch seine Schwester seid fast 1,1/2jahren und ist sonst immer eher die Ruhige dort.Nun habe ich die ...

von herra 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Sohn mäkelt Kiga-Mittag - wie verhalten? (sorry, lang...)

Hallo, mich beschäftigt, seit einigen Tagen, dass unser Sohn (2,5) zunehmend Probleme beim Mittagessen im Kiga hat. Er hat eine zeitlang sehr gut gegessen, dass mich die Erzieherinnen schon beim Abholen damit aufgezogen haben, dass er wohl zu Hause nix bekommt. Seit einiger ...

von annefemu 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

kann dieses Verhalten mit Kiga zusammenhängen?

Hallo Sohn (fast 2,5 Jahre) geht seit 2 Wochen stundenweise in Kiga..., seitdem weicht er mir daheim nicht mehr von meiner Seite......nicht mal zu den Großeltern will er runter gehen (wohnen im gleichen Haus), vor Kiga war er da täglich für ein paar Stunden dort.....sehr ...

von lady26 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhaltensänderungen bei Wachstumsschüben/Entwicklungsschüben?

Hallo! Unsere Tochter (4 J. ) ist vom Verhalten her momentan ein richtiges Aas. Sorry, aber es ist so. Sie hört nicht, macht nicht das was man ihr sagt. Ist total patzig und frech, flunkert rum usw. Okay, wir haben Anfang Juni Nachwuchs bekommen. Sie hat sich immer ein ...

von kathy508 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie würdet ihr euch da verhalten?

Ich hatte zwar schon bei Frau Schuster gepostst, aber mich würden einfach mal die meinungen von Müttern von Kindern im Kindergartenalter interessieren. Mein Anliegen wird etwas länger, d.h. ich muss etwas ausholen, damit man meine Situation verstehen kann. Wir haben vor 2 ...

von svenja32 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Mein Sohn 2 1/2 Jahre alt scheint langsam trocken zu werden. Im Urlaub sagte er immer wenn er die Badehose anhatte dass er aufs Klo muss gestern beim einkaufen ohne Windel auch und heute morgen sagte er er will keine Windel in den Kindergarten anziehen sondern eine Unterhose. ...

von Indira21 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.