Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 03.01.2008, 19:57 Uhr

Wie wird es fuer meine Tochter in einem deutschen KIGA?

Ich habe unten gelesen, was die Kinder im kiga schon alles koennen muessen. Meine Tochter ist 3,5, allerdings hat sie Deutschalnd verlassen, als sie 18 MOnate war. Dann haben wir in England und Litauen gelebt. Mein MAnn ist Brite und ich bin Litauerin, und unsere Tochter wird Englisch/Litauisch erzogen und beherrscht diese beiden Sprachen sher gut. Sie kann auch in beiden Sprachen bis 15 zaehlen und kennt alle Grundfarben in beiden Sprachen und kann sie benennen. Allerdings kann sie kein Deutsch und wird ihr Wissen dort nicht zeigen koennen. Wir gehen Ende Februar zurueck nach Deutschland und mir wird es schon mulmig, wie die Erzieherinnen sich mit ihr verstaendigen und sie beurteilen werden. Nicht, dass sie mir auch sagen, sie braeuchte einen speziellen Foerderkiga.

HAt jemand Erfahrung damit, wie sich auslaendische Kinder in den Kindergarten integrieren, und wie sie dort aufgrund der nicht vorhandenen Sprachkenntnisse gefoerdert werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.