Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nifa1999 am 02.01.2008, 21:03 Uhr

Hilfe-Wer weiß bescheid?

Hallo!

Mein Sohn (2) geht seit heute in den Kindergarten, was ich aber nicht so recht kapiere sind die Kosten.

Man sagte mir das die Kosten Einkommensabhängig sind bis Dezember 2007 u ab Januar 2008 sich das alles ändert, d.h. das es keine Rolle mehr spielt was man verdient, sondern das es dann nur noch Festbeträge gibt für die Plätze u das dann nach Anzahl der Kinder in der Familie gezahlt werden muss.

Wer hat davon schon gehört???
Bitte helft mir...

Lg Nicola

 
5 Antworten:

Re: Hilfe-Wer weiß bescheid?

Antwort von Robina am 02.01.2008, 21:07 Uhr

Das kann man so nicht beantworten.
Wo wohnst Du? Nach welcher Grundlage richten sich in Eurem Kindergarten die Gebühren?
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Wer weiß bescheid?

Antwort von nifa1999 am 02.01.2008, 21:19 Uhr

Ich komme aus Erfurt. Grundlage?-keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Wer weiß bescheid?

Antwort von berita am 02.01.2008, 21:55 Uhr

Die Kosten werden überall anders berechnet, darum wird dir hier keiner helfen können. Das einfachste wäre wohl im Kiga zu fragen, wieviel du nun konkret bezahlen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-Wer weiß bescheid?

Antwort von sylv am 03.01.2008, 7:51 Uhr

bei uns war es auch so, mein kind ist mit 2,5 jahren in den kiga gegangen u. am anfang wurde es mir auch so gesagt, dann mußte ich aber nur so viel wie für die große bezahlen. also den ganznormalen kigasatz.
ich würde an deiner stelle auch im kiga nachfragen, da es wirklich überall anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf den Träger an

Antwort von SRW am 07.01.2008, 18:28 Uhr

In Bayern kenne ich eine einkommensabhängige Berechung eigentlich nur von Waldorf-Kindergärten und manchen privaten Einrichtungen.

Kirchliche und öffentliche Kitas berechnen hier von den gebuchten Stunden abhängige Preise. Bedürftige Familien können sich dazu einen Zuschuss bei den Behörden beantragen.

Wenn ich die Begriffe "Erfurt Kindergarten Einkommen" bei google.de eingebe scheint es bei euch aber grundlegend andere Regelungen zu geben. Denn kostenlos kann bei uns z.B. kein Kind die Kita besuchen, was in Erfurt scheinbar teilweise praktiziert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.