Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sil2 am 08.04.2009, 20:00 Uhr

wie soll ich reagieren?????

hallo!
ich bin total verzweifelt und traurig nach diesem tag. ich weiß gar nicht mehr was ich anders machen könnte. ich weiß nur ich brauch einen rat. mein kleiner, 5 jahre alt, muß sich zur zeit über vieles ärgern, wobei ich sicher bin es geht nicht um die sache an sich, sondern das können ganz unwichtige auslöser sein. denn dabei bekommt er regelrechte wutanfälle, schmeißt sachen herum und macht sie auch absichtlich kaputt. nennt mich auch "blöde" mama und haut nach mir. ist in dieser situation auch ganz unzugänglich mit worten und "wartet" regelrecht darauf, daß ich auf ihn zugehe und ihn in den arm nimm. er läßt sich sehr schwer aus dieser situation herausholen und es sind regelrechte "machtspiele" wer den längeren atem hat und seinen willen durchsetzen kann. im anschluß daran versuchen wir gemeinsam immer über die lage zu sprechen und eine andere art zu finden, wie er sich anders ärgern könnte um solche ausraster zu vermeiden.
kennt jemand von euch solche phasen und wie reagiert ihr in der phase und wie verändert ihr diese situation???? was mach ich falsch? paßt das noch in die "trotzphase" vom alter her?
danke, lg, sil2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.