Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janacroft am 07.04.2009, 19:52 Uhr

Freunde treffen!

Hallo zusammen,

wie macht ihr es wenn ihr ein Kind nach dem KIGA mit Heim nehmen wollt. Meine Tochter 3 1/2 Jahre geht seit 7 Monaten in den KIGA. Nun hat sie sich mit einem Mädchen angefreundet und die Beiden würden gerne Nachmittags zusammen spielen. Ich kenne allerdings die Eltern nicht. Sie wird Morgens früher gebracht und erst um 17.00Uhr abgeholt. Soll ich einfach anrufen, ob ich sie mitnehmen darf. Oder ist es üblich erst die Eltern auch einzuladen (schwierig wenn beide Elternteile arbeiten).
Wie läuft das ab?

DANKE

 
6 Antworten:

Re: Freunde treffen!

Antwort von bubumama am 07.04.2009, 20:55 Uhr

Ich würde einfach mal die Eltern anrufen oder versuchen, früher in den Kindergarten zu kommen, damit ich die Eltern mal antreffe.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, eine nette Einladung zu schreiben, von mir aus legt ein Bild von Euch allen bei, damit die Eltern sehen, wie Ihr so ausseht :-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde treffen!

Antwort von berita am 07.04.2009, 21:16 Uhr

Habt ihr euch noch nicht mal gesehen, auf einem Elternabend oder so?
Bei uns ist es üblich, einfach nur anzurufen, aber man kennt sich zumindest flüchtig. Weiss nicht, wie das bei euch gesehen wird, aber fragen schadet nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde treffen!

Antwort von Hofi2 am 08.04.2009, 7:30 Uhr

Das Problem hab ich mit Maltes neuer Freundin auch. Dieses Mädchen ist in einer anderen Gruppe, wird früher gebracht und später geholt als Malte. Ich kenne die Eltern überhaupt nicht (das Kind kommt auch aus einem anderen Dorf). Aber er will sie unbedingt mal außerhalb des KiGas treffen.
Habe jetzt überlegt, einen Zettel in das Brieffach des Mädchens zu machen, ob man sich nicht mal nachmittags auf dem Spielplatz treffen will. Dann können wir Eltern uns erstmal kennenlernen - denn ich würde Malte ungern wohin bringen, wo ich die Eltern gar nicht kenne. Und so wird es der anderen Mutter sicher auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde treffen!

Antwort von Geisterfinger am 08.04.2009, 9:33 Uhr

Bisher haben mein SOhn und ich uns va mit Eltern und Kindern getroffen, die wir öfter beim Bringen oder Holen sehen. Da ergab sich immer mal was. Nun haben wir eine ähnliche Situation: ein neuer Freund wird immer spät geholt und ich habe die Mutter einmal bei einem Fest gesehen. Ich überlege auch, ob ich Ihr einfach mal einen Zettel ins Fach ihres Sohnes lege und ihr dann schreibe, dass mein SOhn gern mal nachmittags mit ihrem S spielen würde und wie ihr es recht wäre, dann ein paar Varianten vorschlagen. Oder mal am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde treffen!

Antwort von magistra am 08.04.2009, 10:57 Uhr

Wir haben auch die "Zettel-ins-Fach"-Variante gehabt. Der anderen Mutter war es total recht, das Kind einfach mit mir mitzugeben (hätte ich - ehrlich gesagt - nicht gemacht). Beim Abholen haben wir Mamis uns dann kennen gelernt und danach durfte meine Tochter auch mal mit zu ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde treffen!

Antwort von Nase am 08.04.2009, 16:30 Uhr

Wir haben auch einfach nen Zettel ins Fach gelegt. Geschrieben, dass die Kinder sich anscheinend gut verstehen und mein Sohn, das andere Kind gerne mal einladen möchte.. Dazu hab ich geschrieben, dass ich gerne bereit bin mal beide vom Kiga abzuholen, aber auch gerne die Mama dazu einlade.. Und so hab ich eine Woche später Mutter und Kind vom Kiga abgeholt und es ist eine super nette Freundschaft entstanden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.