Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009mama am 21.10.2012, 18:43 Uhr

Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist.

Unsere Tochter hustet seit ein paar Tagen. Mal mehr, mal weniger ... aber sie ist sehr gut drauf, hüpft zuhause fröhlich singend durch die Wohnung usw. ... sie hat also nur Husten (bei Heizungsluft ist es schlimmer).
Am Freitag hat um 10:30 Uhr die Erzieherin bei mir im Büro angerufen, wir müssten unsere Tochter sofort holen, es geht ihr total schlecht usw. Mein Mann arbeitet Schicht und war glücklicherweise zuhause. Er hat sie sofort geholt. Im Kiga hat er sich schon gewundert, dass sie ihm strahlend entgegen gerannt ist ,,, zuhause hat sie dann fröhlich singend gespielt. Klar hat sie mal gehustet, aber nichts dramatisches. Die Erzieherin hatte mich am Telefon noch blöd angemacht, wie unfair es von uns gewesen wäre, morgens nichts zu sagen, dass es der Kleinen so schlecht geht ... dabei hatte ich morgens nie das Gefühl, dass es ihr wirklich schlecht geht und auch sonst war sie den ganzen Tag gut drauf.
Ich denke mal, wenn ich sie wegen jedem Husten und Schnupfen zuhause lassen oder abholen muss, dann kann ich meinen Halbtagsjob gleich an den Nagel hängen ... wie soll sowas funktionieren? Ich kann doch nicht gerade so von der Arbeit weg ...
Bitte nicht falsch verstehen, wenn es meiner Tochter wirklich schlecht geht, würde ich sie sicher nicht in den Kiga bringen bzw. sofort alles stehen und liegen lassen und sie holen!
Findet ihr meine Einstellung falsch, oder findet ihr die Reaktion der Erzieherin auch übertrieben? Sie hat schon öfters angerufen, teilweise auch schon ca. eine halbe Stunde bevor ich sie eh abgeholt hätte ... wirklich schlecht ging es der Kleinen aber nur 1 x, da hatte sie Fieber und wurde dann auch richtig krank. Sie ist übrigens 3 und seit 14 Monten im Kiga.
Ist es nicht 'normal', dass im Kiga immer ein paar Kinder im Herbst/Winter erkältet sind?
Mein Problem ist halt, dass wir hier im Ort niemanden haben, der sich um sie kümmern könnte. Meine Mutter wohnt 40 km entfernt und ist auf Bus/Zug angewiesen, da dauert es locker 1,5 h bis sie hier sein könnte ...
und mein Chef ist natürlich auch nicht begeistert, wenn ich einfach gehe ... den interessiert nur, dass ich meine Arbeit mache und nicht, dass ich mich um ein Kind zu kümmern habe ...
Wie ist das bei euch? Lasst ihr eure Kinder wegen sowas zuhause?
Sie hustet immer noch, ich möchte sie morgen aber eigentlich schon in den Kiga bringen, da es ihr sonst gut geht ...

Danke für eure ehrlichen Meinungen und Antworten.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.