Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009mama am 21.10.2012, 18:43 Uhr

Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist.

Unsere Tochter hustet seit ein paar Tagen. Mal mehr, mal weniger ... aber sie ist sehr gut drauf, hüpft zuhause fröhlich singend durch die Wohnung usw. ... sie hat also nur Husten (bei Heizungsluft ist es schlimmer).
Am Freitag hat um 10:30 Uhr die Erzieherin bei mir im Büro angerufen, wir müssten unsere Tochter sofort holen, es geht ihr total schlecht usw. Mein Mann arbeitet Schicht und war glücklicherweise zuhause. Er hat sie sofort geholt. Im Kiga hat er sich schon gewundert, dass sie ihm strahlend entgegen gerannt ist ,,, zuhause hat sie dann fröhlich singend gespielt. Klar hat sie mal gehustet, aber nichts dramatisches. Die Erzieherin hatte mich am Telefon noch blöd angemacht, wie unfair es von uns gewesen wäre, morgens nichts zu sagen, dass es der Kleinen so schlecht geht ... dabei hatte ich morgens nie das Gefühl, dass es ihr wirklich schlecht geht und auch sonst war sie den ganzen Tag gut drauf.
Ich denke mal, wenn ich sie wegen jedem Husten und Schnupfen zuhause lassen oder abholen muss, dann kann ich meinen Halbtagsjob gleich an den Nagel hängen ... wie soll sowas funktionieren? Ich kann doch nicht gerade so von der Arbeit weg ...
Bitte nicht falsch verstehen, wenn es meiner Tochter wirklich schlecht geht, würde ich sie sicher nicht in den Kiga bringen bzw. sofort alles stehen und liegen lassen und sie holen!
Findet ihr meine Einstellung falsch, oder findet ihr die Reaktion der Erzieherin auch übertrieben? Sie hat schon öfters angerufen, teilweise auch schon ca. eine halbe Stunde bevor ich sie eh abgeholt hätte ... wirklich schlecht ging es der Kleinen aber nur 1 x, da hatte sie Fieber und wurde dann auch richtig krank. Sie ist übrigens 3 und seit 14 Monten im Kiga.
Ist es nicht 'normal', dass im Kiga immer ein paar Kinder im Herbst/Winter erkältet sind?
Mein Problem ist halt, dass wir hier im Ort niemanden haben, der sich um sie kümmern könnte. Meine Mutter wohnt 40 km entfernt und ist auf Bus/Zug angewiesen, da dauert es locker 1,5 h bis sie hier sein könnte ...
und mein Chef ist natürlich auch nicht begeistert, wenn ich einfach gehe ... den interessiert nur, dass ich meine Arbeit mache und nicht, dass ich mich um ein Kind zu kümmern habe ...
Wie ist das bei euch? Lasst ihr eure Kinder wegen sowas zuhause?
Sie hustet immer noch, ich möchte sie morgen aber eigentlich schon in den Kiga bringen, da es ihr sonst gut geht ...

Danke für eure ehrlichen Meinungen und Antworten.
LG

 
31 Antworten:

Re: Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Antwort von rabbit80 am 21.10.2012, 18:57 Uhr

Husten: wenn es nicht schon eine Bronchitis ist, geht sie hin
Schnupfen: wenn es nur klares Sekret ist, bei farblichen ist es schon eine Entzündung und ein Fall für den Arzt
Fieber: ab 38 Grad bleibt sie zuhause.

Mein Kind ist schon mit Husten und Schnupfen gegangen und keiner hat was gesagt. Ich sage dann lediglich bescheid, dass sie mehr drauf achten sollen, dass sie was trinkt.
Ich will jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber vielleicht hat Dein Kind etwas simuliert? Sowas kann selbst meine 2 1/2 jährige hervorragend. Ein Lieblingswort ist derzeit bei ihr "aua".
Aber jetzt nur wegen einen Husten ohne Auswurf, wäre ich schon sehr angefressen, wenn man mich deshalb anrufen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Antwort von 2009mama am 21.10.2012, 19:01 Uhr

es ist nur trockener Husten ... sie niest nicht, die Nase läuft nicht ...
sie hat dann mal nen kurzen Hustenanfall, dann mal wieder ne Stunde gar nichts ...

bin schon gespannt auf die Reaktion morgen, wenn ich sie so hinbringe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Antwort von alsame am 21.10.2012, 19:07 Uhr

Solange das allgemeine Wohlbefinden gut ist bringe ich sie bei Husten bzw. Schnupfen in den Kiga. Würde man bei jedem bisschen zu Hause bleiben, würden die 20 Tage bei weitem nicht reichen.
Kann ja sein, dass sie wegen trockener Heizungsluft und zu wenig getrunken, einen Hustenanfall bekommen hat. Würde morgen speziell bescheid sagen das sie noch weiterhin hustet, allerdings ihr Allgemeinbefinden wie auch am Freitag fit und wohl auf ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Antwort von Nase am 21.10.2012, 20:02 Uhr

Das ist schwierig.. Ich bin Mutter und Erzieherin und kenne beide Seiten. Ich hab neulich auch ein Kind abholen lassen, das wirklich ununterbrochen gehustet hat, und total rum hin, am nächsten Tag haben mir die Eltern gesagt, zuhause sei bis auf Husten alles ok gewesen. Kindergarten ist eben auch anstrengend, und manchmal gehts einem daheim besser. Aber wir sind sicher eine Gruppe, die nicht wegen jeder KLeinigkeit anruft. Meistens sag ich den Eltern bescheid, bei sowas, und sie können dann entscheiden, ob sie gleich kommen wollen, oder ob wir noch ein bißchen hin ziehen. Aber manchmal gehts den Kindern dann im Kindergarten mit ner Erkältung nicht sooo gut wie daheim. Ich weiß aber wie das als berufstätige Mutter ist. Würde ich bei jedem Husten reagieren bräuchte ich nicht arbeiten gehen. Aber es hilft manchmal, wenn man genau das den Erzieherinnen freundlich erklärt. Ich würde sie morgen bringen, und sagen, dass es ihr das Wochenende über sehr gut ging, nur der Husten eben da ist, er sie aber an sich nicht gestört und beeinträchtigt hat. Und Du nur wegen Husten nicht zuhause bleiben kannst. Vielleicht verstehen sie dann Deine Lage.


Oft ist es eben auch umgedreht, dass Eltern dann freitags sagen, hätten sie doch angerufen, jetzt hat der Kinderarzt zu, und mit dem Husten wäre ich doch gerne gegangen manchmal eine Zwickmühle.

frag doch einfach mal nach, was am Freitag genau war, was sie denn hatte, dass es ihr so schlecht ging, weil zuhause wäre sie ganz fit gewesen.

Reden in freundlichem Ton, Nachfragen und Klarheit helfen meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Antwort von Ev71 am 21.10.2012, 20:33 Uhr

Hallo,
wollte etwa das gleiche antworten. Bin auch Mutter und Erzieherin.
Bei uns wurde auch nicht bei "nur Husten" angerufen, aber auch wir haben es immer wieder, dass erkältete Kinder in der Kita wirklich schlecht drauf sind.
Sie ziehen sich sehr zurück, möchten an nichts teilnehmen und ihnen ist alles zuviel. In der Kita ist es laut und "wibbelig", einfach anstrengender als Zuhause.
Auch weinen diese Kinder oft bei jeder Kleinigkeit, weil sie an solchen Tagen einfach nicht viel aushalten, leider gibt es bei vielen Kindern auch viele "Kleinigkeiten"...
Sobald sie abgeholt werden scheint dann wieder alles gut, sie spielen fröhlich vor sich hin und sind Zuhause gut drauf.
Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal nachfragen, was genau war und erzählen, wie es dann Zuhause war und ist.
Liebe Grüße und gute Besserung, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Antwort von Ev71 am 21.10.2012, 20:54 Uhr

Hallo noch mal,
habe gerade gesehen, dass du im anderen Forum selber schreibst, sie hustet so schlimm und schläft sehr unruhig deshalb.
Da ist es sehr gut möglich, dass sie einfach unausgeschlafen ist und deshalb in der Kita überfordert ist. Zuhause ist das was ganz anderes, weil eben viel ruhiger.
Auch wenn es für arbeitende Mütter doof ist, wenn ein Kind unausgeschlafen ist, und dann noch ein recht junges, erkältetes, ist es in der Kita oft schlicht überfordert.
Alles Gute, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünschte ich wär auch so rücksichtslos!

Antwort von Mausmama am 21.10.2012, 21:55 Uhr

Ich würde mein Kind nie hustend in Ykiga schicken, auch deshalb nicht weil sie andere anstecken können! Ich arbeite 30 Std die Woche, und habe 2 kiga Kinder!
Mich nerven solche Mütter wie du, die dann schön dafür sorgen dass sich ständig Krankheiten wie Seuchen ausbreiten!
Gehst du krank zur Arbeit?!
Ein Kind benötigt gerade wenn es krank ist, und damit meine ich nicht krank mit Fieber, sondern auch bei Erkältungen Ruhe und Pflege!
Dies haben hier auch Erzieherinnen angesprochen!
Ich wünschte ich wäre auch so rücksichtslos wie andere Mütter, dann hätte ich nicht immer Stress mit meinem Chef weil ich so oft fehle!
Mann kann nur eins gut, Mama oder Job!
Beides geht schon, aber dann bleibt immer was auf der Strecke!
PS: wenn die Erzieherin anruft, kann sie sicher beurteilen wie es deiner Tochter ging, denn sie kennt sie ja!
Pps: meine sind oft krank, und dann brauchen sie eben mehr trinken etc.!
Finds Hammer hart was hier manche ihren Kids zumuten, aber wie gesagt, ich wünschte manchmal ich wär auch härter, dann wär mein Leben leichter!
Einfach Kids in Kita abschieben, sollen die doch mit dem "quengeligen" Kind klar kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein quatsch

Antwort von bummi-mama am 21.10.2012, 22:02 Uhr

Also echt. meinst das macht eine mutter gern? Ich habe pro kind 20 tage im jahr für krankheit und da gibts dann schonmal weniger geld und alles mehr ist unbezahlt. ich hätte bereits im februar die 20 tage weg wenn ich jeden husten schnupfen ect. zuhaus bleibe. und einen job hätte ich schon lang nicht mehr. hartz 4 lässt dann grüssen.
ZurAP: ich kann dich verstehen stehe immer wieder selbst vor dem dilemma. du kennst dein kind. ohne fieber und wenn alles schick ist würde ich bringen. sonst nicht. gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Antwort von Spinat am 21.10.2012, 22:03 Uhr

Bei Husten und Schnupfen (solange klarer) gehen meine Kinder in den KiGa, aber nur wenn sie ansonsten fit und nicht übermüdet und/oder schlapp sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz unabhängig davon, ob die Eltern arbeiten...

Antwort von Spinat am 21.10.2012, 22:08 Uhr

... oder nicht.

Bei uns sagt keiner im KiGa etwas, wenn Kinder mit Erkältung kommen. Die Erzieherinnen kommen auch mit Erkältung. Und ja, ich gehe tatsächlich mit Erkältung in die Arbeit. Frage mich wer nicht? Was ist das denn für eine Arbeitseinstellung?

An die AP:
Es kann durchaus sein, dass dein Kind im KiGa schlapp war. Da ist ja auch viel Aktion. Ich denke die Erzieherinnen können das beurteilen. Ich würd sie in dem Fall mal 1,2 Tage zu Hause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mausmama

Antwort von rabbit80 am 22.10.2012, 7:05 Uhr

toll, wenn Deine Kinder nie Husten und Schnupfen haben.

Es gibt durchaus Kinder, die haben ab Herbst Dauerschnupfen. Sollen dessen Eltern sich jetzt für den Winter arbeitslos melden? So ein Unsinn.

Würde man jedes Kind dann in Quarantäne schicken, würden kaum Kinder in die Kita gehen.

Wenn es nur Husten ohne Auswurf ist, ist das nicht mehr ansteckend, wie nicht gewaschene Hände nach dem Toilettengang, was zu Vermehrung von Darmkeimen führt.
Jeder Mensch müsste mit Mundschutz rumlaufen, damit man bloß nicht frei niesen tut.

Zur Frage, ob man auch krank zur Arbeit geht: Das sollte wohl jeder Arbeitnehmer, so lange man nicht zu schwach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Antwort von Tine1 am 22.10.2012, 10:39 Uhr

Kommt drauf an, ob sie ab und zu mal hustet und die Nase ein bißchen zu ist, oder ob sie ständig am husten ist und die Nase so stark läuft, dass sie den Schleim überall mit hinschmiert, weil sie mit dem Naseputzen nicht mehr nachkommt.

Ich gehe zwar auch mit Erkältung auf die Arbeit, aber ich kann mir schon ganz gut die Nase putzen und tu das auch und pass gut auf, dass ich niemenden anhuste. Wenn ich ständig am husten bin, richtige "Hustenanfälle" habe, so dass ich nicht mehr normal sprechen kann, geh ich auch nicht arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mausmama

Antwort von platschi am 22.10.2012, 10:41 Uhr

Sonst gehts dir aber gut, ja? Kinder sind nun mal in Herbst und Winter oft erkältet. In den ganzen Kigajahren meines Sohnes und meiner Tochter habe ich da immer irgendein Kind mit fetter Rotznase rumlaufen sehen. Solange es meinen Kindern gut geht, müssen sie auch hin. Zum einem weil ich keinen einzigen bezahlten Krankentag für die Kinder bekomme und zum anderen wären die Eltern meiner Kinder in der Schule auch voll begeistert, wenn ich dauern fehle, weil meine eigenen Zwerge "ja ach so krank sind". Fieber oder wirklich schlecht drauf sein - da ist es keine Frage, aber ich bleibe ja auch nicht wegen ein bisschen Schnupfen zuhause. Da hat auch noch nie ein Erzieher was gesagt, die fanden das bisher immer völlig okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einem Kind kann es auch ohne Fieber schlecht gehen

Antwort von mini99 am 22.10.2012, 11:22 Uhr

Hallo,

ich denke das die Kindergartenpädagogen sehr wohl erkennen, wenn für ein Kind der Kindergarten zu anstrengend ist. Und du schreibst ja du warst eh zu Hause. Dann ist es ja auch kein Problem wenn dein Kind bei dir zu Hause ist. In diesem Falle verstehe ich wirklich die Aufregung nicht.

Als mein Kind klein war, habe ich immer die 10 Tage Pflegeurlaub im Jahr im Anspruch genommen, ohne die wäre es garnicht gegangen.

Und wenn ich zu Hause war, war es mein Kind auch.

Ich verstehe schon, dass man bei einem harmlosen Schnupsen die Kinder im Kiga geben kann wenn man arbeiten muss, aber ein Husten kann wirklich schmerzhaft sein und ansteckend. Und wenn die Möglichkeit IRGENDWIE besteht sein Kind zu Hause zu lassen, sollte man das auch tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Antwort von Deanna31 am 22.10.2012, 13:07 Uhr

Das ist immer eine Gratwanderung, denke ich. Bei Fieber gibt es ja keine Diskussion, da bleiben wir zuhause. Mit Erkältung, also Schniefnase und bisschen Husten, geht mein Kleiner in die Kita. Wenn der Husten schlimmer wird, dann werde ich aber vorsichtig und gehe schon mal zunächst zum Arzt. Im Frühjahr hatte sich mein Kleiner übergeben, nachdem er einen Hustenanfall hatte, ihm ging es aber eigentlich gut, da blieb ich aber trotzdem daheim und bin zum Kinderarzt und habe ihn abhören lassen, ob alles in Ordnung ist. Auch wenn ein Husten länger als zwei Wochen dauert oder er häufig Hustenanfälle bekommt, gehe ich schon mal zum Arzt. Zugegebenermaßen denke ich da nicht unbedingt daran, dass er andere Kinder anstecken könnte, denn er hat es sich ja im Kindergarten von anderen Kindern geholt, sondern eher an die Gesundheit meines Sohnes, denn Husten kann auch schnell chronisch werden oder eine Bronchitits oder Asthma sein. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass mein Kleiner Erkältung hatte und zuhause fit und quierlig war und ich ihn in die Kita gebracht habe, die Erzieherinnen meinten aber zu mir, ihm ginge es schlecht und er wäre schlapp gewesen. Kita ist halt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Antwort von DanaSchmied am 22.10.2012, 14:05 Uhr

ich kann dich gut verstehen u finde es nicht übertrieben von dir. du machst alles richtig, wie, denk ich, jede mutter. man kann sein kind schon einschätzen wie es ihm geht u dementsprechend in den kiga geben oder nicht.
bei uns war es anfangs auch mal so das sie mich anriefen weil er 37,5 temperatur hätter. da ich da grade eh frei hatte konnte ich ihn problemlos abholen, sagte aber das es seine grundtemperatur ist. da beginnt noch kein erhöhte temp. oder fieber. und es ging ihm soweit auch ganz gut. er wurde nicht krank. das blieb dann dabei. nur einmal wg dem auge, das war entzündet. war auch ansteckend. da war ich dann aber erst mittags da. das war okay so. schnupfen hatte er von janauar bis ende april diesen jahres. soll ich ihn da etwa 4 monate zuhause lassen? mehr als rotlicht, nasenspray kann man nicht geben, und selbst das nur eine woche. wenn man arbeitet (viell auch noch weiter weg) kann man nicht einfach mal so das kind abholen. es sei denn es ist was richtig ernstes.
manche übertreiben es weil sie viell dadurch weniger kinder zu betreuen haben, aber richtig ist das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Antwort von glückskinder am 22.10.2012, 14:48 Uhr

Wegen Husten bleibt kein Kind zu Hause. Wenn ich das Gefühl habe, dass es ihnen schlecht geht, dann schon. Würde dies auch so im Kiga klar stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du gehts für gelben schnodder zum arzt?oT

Antwort von Zwillingsmama04 am 22.10.2012, 19:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns sind auch kinder mit husten und rotznaase wilkommen

Antwort von Zwillingsmama04 am 22.10.2012, 20:03 Uhr

und ich finde daran auch nichts schlimmes.

rotznase und husten ist ja nicht gleich krank.

ich finde das schon sehr eng zu sagen das kinder zu hause bleiben sollen

bei uns muss man auch nicht sagen kind hat husten und schnupfen
hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist es jedes Jahr Thema

Antwort von Steffi528 am 22.10.2012, 20:16 Uhr

Und ich bin in meinen insgesamt 6. Kiga-Jahr.

Wenns meinem Kind (meinen Kindern) wirklich schlecht geht, dann bleiben sie zu hause. Ansonsten gehts ab in den Kindergarten.

Die Große hatte damals fast alles mit heim geschleppt (und ist jetzt fast nie krank, zwei Krankheitstage in einem Schuljahr).
Die Lütte ist so oder so selten krank.
Würden sie jedoch bei jedem Schnupfen und jedem Husten zu Hause bleiben, wäre ich definitiv meine Arbeit los.
Und unser Arzt schreibt auch nicht für jeden "Krams" die Kinder krank.

Aber es ist immer wieder jedes jahr, da gibt es immer eine Mutter, die sich darüber aufregt, das Kinder mit Schnupfen im Kindergarten sind.
Meist ist das eine, die sonst nichts zu tun hat oder wo Oma die Kinder sonst immer gleich betreut.
Und meistens ist es (Achtung Vorurteil) eine von den älteren Müttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit den älteren müttern muss ich widersprechen

Antwort von Zwillingsmama04 am 22.10.2012, 20:20 Uhr

ich war 38 als die zwillinge in den kiga kamen, 41 als die kleine in den kiga kam und bin jetzt fast 44;-))))
und mir sind die rotznasen der anderen kinder schnuppe.

das einzige was ich nicht mag, wo ich etwas komisch werde ist, wenn eltern ihre kinder mit nicht richtig behandelten läuseköpfen in den kiga schicken. da versteh ich kein spass mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit den älteren müttern muss ich widersprechen

Antwort von Steffi528 am 22.10.2012, 20:26 Uhr

Ich bin doch auch eine ältere Mutter ;-) Aber es geht definitiv um einiges "verschobener".

Kopfläuse war bisher nicht einmal Thema bei uns im Kindergarten. ToiToiToi. Wir haben unser Läuseschampoo hier auf Abruf (und es läuft bald ab vom verfallsdatum her), weil so etwas wenns kommt, ja grundsätzlich am Wochenende kommt.
Erwiesender Maßen ansteckende Sachen natürlich nicht, wobei ich schon mal aus Versehen ein Scharlach-Kind in den Kindergarten geschickt hatte, weil es keine Symptome hatte (nur dieses Fingerkuppenschuppen). Beim ersten Mal waren weihnachtsferien und dann habe ich es NICHT mitbekommen (Fieberfrei, keine Pickel oder irgendetwas). DA kann man gar nichts machen, ich kann ja nicht jeden Morgen einen Rachenabstrick machen lassen.
Kind zwei hatte (wahrscheinlich) noch kein Scharlach, aber sicher sein kann ich mir auch nicht. Da wären mir eindeutige Symptome lieber.

Bei den Kopfläusen wäre ich aber auf "Fremdhilfe" angewiesen, also Erzieher oder Lehrer, die mir das im Zweifelsfall sagen, wenn ich es nicht erkenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mausmama

Antwort von Tine1 am 22.10.2012, 21:06 Uhr

"Zum einem weil ich keinen einzigen bezahlten Krankentag für die Kinder bekomme"

Haste aber einen gesetzlichen Anspruch drauf, wenn du sozialversicherungspflichtig beschäftigt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du gehts für gelben schnodder zum arzt?oT

Antwort von rabbit80 am 22.10.2012, 21:32 Uhr

wenn es über das morgendliche festsitzende farbliche Sekret geht, also den Tag über anhält, ist es meist schon eine Nebenhöhlenentzündung. Dies sollte schon vom Arzt kontrolliert werden und evtl. antibiotisch behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tine1

Antwort von platschi am 22.10.2012, 21:37 Uhr

Nein habe ich nicht - Kinder mussten nämlich in die PKV, da mein Mann privat versichert ist. Und die bezahlen keinen Tag. Wenn meine Kinder krank sind, dann muss ich unbezahle Freistellung beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das bzw. wie läuft das bei euch im Kiga?

Antwort von biggi71 am 23.10.2012, 6:51 Uhr

kinder denen es schlecht geht, die fieber oder eine ansteckende kinderkrankheit, läuse haben, die müssen zu hause bleiben.
erkältungen gehören nicht dazu.
wenn ich selber immer zu hause bleiben würde, wenn ich erkältet bin oder huste - dann könnte die kindergruppe zu machen.......... und die eltern hätten für ihre kinder keine betreuung...........
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selten so einen Blödsinn gelesen.....

Antwort von mama von Joshua am 23.10.2012, 10:47 Uhr

***Ich würde mein Kind nie hustend in Ykiga schicken, auch deshalb nicht weil sie andere anstecken können***

Dann können sämtliche Kindergärten demnächst schliessen und wir haben etliche arbeitslose Erzieherinnen mehr.

***Gehst du krank zur Arbeit?! ***
Wenn ich huste oder mir die Nase läuft gehe ich natürlich zur Arbeit wie 95% aller anderen Menschen auch. Denn wenn ich wegen jedem quersitzendem Pups zu Hause bleibe, brauche ich bald nicht mehr arbeiten zu gehen. Ausserdem sehe ich eine laufende Nase oder etwas Husten (ich rede von Husten und nicht von einer fetten Bronchitis oder ner Lungenentzündung) nicht als krank an.

***Ein Kind benötigt gerade wenn es krank ist, und damit meine ich nicht krank mit Fieber, sondern auch bei Erkältungen Ruhe und Pflege!***
Meine zweites Kind ist seit diesem Jahr Schulkind. Beide Kinder waren im Herbst/Winter/Frühjahr mehr oder weniger dauererkältet. Ruhe, Pflege ? Ha ! Da ging genauso der Punk ab wie sonst auch. Und in der Schule kann ich ein Kind auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zu Hause lassen, denn ansonsten laufe ich Gefahr, dass mein Kind das Schuljahr nochmal machen darf weil es so oft gefehlt hat.

***Mann kann nur eins gut, Mama oder Job!
Beides geht schon, aber dann bleibt immer was auf der Strecke!***
Das ist alles eine Frage der Organisation finde ich.

***Einfach Kids in Kita abschieben, sollen die doch mit dem "quengeligen" Kind klar kommen!***
Egal ob erkältet oder nicht- Kinder sind immer mal quengelig. Oder scheint dir jeden Tag die Sonne aus dem Arsch ?
Solange Kinder nur erkältet sind (und das ist bis zu einem bestimmten Alter einfach normal, weil das Immunsystem trainieren muss), sehe ich keinen Grund, warum sie nicht in den Kindergarten sollten. Gutes Allgemeinbefinden vorausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selten so einen Blödsinn gelesen.....

Antwort von rabbit80 am 23.10.2012, 11:03 Uhr

Danke!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selten so einen Blödsinn gelesen.....

Antwort von platschi am 23.10.2012, 11:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selten so einen Blödsinn gelesen.....

Antwort von marijanam79 am 23.10.2012, 13:14 Uhr

Super beitrag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausmama

Antwort von Julians.Mama am 23.10.2012, 21:02 Uhr

Sorry, aber ist das dein Ernst??? Gehst du nicht zur Arbeit wenn du Husten und Schnupfen hast? Dann könnte ich meine Kinder gleich den ganzen Winter über daheim lassen. Was machst du, wenn deine Kind-Kranktage aufgebraucht sind? Arbeitslos melden? Mann kann ja alles übertreiben. Ausserdem gehts einem Kind ja nicht gleich schlecht, nur weils hustet, mein Sohn hatte den ganzen letzten Winter über Husten. Hätte ich dann meinen Job kündigen sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.