Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ev71 am 19.10.2012, 22:14 Uhr

nicht sauber

Hallo,
wie würdet ihr reagieren, wenn ihr feststellt, das euer Kind in der Spielgruppe gewickelt, aber nicht wirklich sauber gemacht wurde?
Also er hatte sehr viele "Reste" am gesamten Po (hatte Vollkornbrot gegessen) und vor allem in der Falte zwischen Hodensack und Beinen war noch eine deutliche Menge Kot.
Habe ihn leider erst nach dem Mittagsschlaf frisch gewickelt, da war er schon ganz schön rot und es tat ihm dann auch weh beim sauber machen.
Er geht zwei mal die Woche in die Loslösegruppe, 11 Kinder, eine Erzieherin und eine Jahrespraktikantin, die ihn laut seiner Aussage gewickelt hat.
Er ist 2 1/2, dei anderen Kinder zwischen 2 und 2 3/4.
Praktikantin ansprechen, Erzieherin ansprechen, in Zukunft die Windel immer gleich Zuhause kontrollieren?
Liebe Grüße, Ev.

 
6 Antworten:

Re: nicht sauber

Antwort von binesonnenschein am 19.10.2012, 22:54 Uhr

Ich würde die Leitung ansprechen. Eigentlich sollte es auch eine Liste geben, wo die Wickelzeiten und wickelnden Personen eingetragen sind, also ist auch der/die Schuldige schnell gefunden (sonst wird schnell mal gesagt, dass das Kind das nicht richtig mitbekommen habe). Das richtige Saubermachen ist ja wohl selbstverständlich! Wenn es allerdings zum ersten Mal vorgekommen ist, würde ich keine große Welle draus machen, denn es kann ja wirklich auch mal wegen Hektik oder Personalmangel "schief" gegangen sein. Ansprechen würde ich es aber trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht sauber

Antwort von Christina mit Flo am 20.10.2012, 10:27 Uhr

Direkt in der Gruppe anfragen aber dabei höflich bleiben. Und ohne direkte Vorwürfe.
Du könntest z.b. fragen ob er sich gerade nur ungern wickeln läßt oder evtl Theater macht so dass sie nciht alles "erwischen" können.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht sauber

Antwort von biggi71 am 20.10.2012, 14:29 Uhr

bist du dir sicher, das es alter kot war???
vielleicht hat er hinterhergepupst und es ist noch etwas in der windel gelandet. das kommt ja öfter vor!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht sauber

Antwort von Ev71 am 20.10.2012, 18:07 Uhr

Hallo,
die "Poritze" selber war das einzige, was sauber war...
Also wohl eindeutig, würde ich sagen.
Ich hab nicht vor, da ne Welle zu machen. Das kann einfach vorkommen, finde ich. Hab halt überlegt, ob ich es überhaubt anspreche. Wenn es aber wirklich die Praktikantin war, vielleicht braucht die auch einfach mal eine genauere "Einweisung" im Jungswikeln. Es war halt vor allem die Falte zwischen Beinen und Hodensack, da war offensichtlich kein Lappen gewesen.
Er kann auch wirklich rumgezickt haben, wär nur nett gewesen, das dann zu wissen, dann hätte ich ihn gleich anschließend sauber gemacht.
Werd mal freundlich nachfragen. Danke für die Antworten. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht sauber

Antwort von Zambili am 20.10.2012, 18:10 Uhr

ich persönlich würde jetzt noch nichts sagen, das kann ja mal vorkommen.
Wenn es allerdings beim nächsten mal wieder so ist, dann würd ich was sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht sauber

Antwort von biggi71 am 21.10.2012, 10:04 Uhr

wenn es so war, dann würde ich das auf alle fälle ansprechen!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mit fast 4 Jahren immer noch nicht sauber

Mein Sohn wird Ende August 4 Jahre alt und ist immer noch nicht sauber. Morgens und abends geht er nach Aufforderung aufs Klo und macht Pipi. Tagsüber besteht er auf seine Windel. Wenn ich ihn tagsüber frage, ob er mal muss, sagt er immer "Nein". Die Windel ist natürlich ...

von BärundMaus 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht sauber

Noch immer nicht sauber

Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt und immer noch nicht sauber. Morgens hat er meistens eine trockene Windel und geht aufs Töpchen. Abends vorm Schlafen gehen, geht er auch oft noch einmal aufs Klo oder Töpfchen. Tagsüber macht er aber fast nur in die Windel. Das ...

von BärundMaus 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht sauber

noch nicht sauber mit 40 monate

hallo! ich hätte mal eine frage an euch und zwar kann man ein kind das noch nicht sauber ist einfach aus der kita werfen? es geht seit 3 monaten in die kita ist aber leider halt nur in der nacht trocken am tage jedoch muß sie erinnert werden um pipi zu machen aber der kacka ...

von omabär 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht sauber

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.