Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gnomatella am 18.10.2012, 13:21 Uhr

Vergabe U3 Plätze

Hallo,

kann mir einer Erfahrungen zur Vergabe von U3 Plätzen nennen?
Ich bin im Elternbeirat und wir diskutieren gerade hier rüber. Unser Problem ist, geht man nach Anmeldedatum sind unsere 6 Plätze schon bei den April-Kindern vergeben, aber es sollen ja auch die Sommerkinder einen Platz bekommen.
Vielen Dank für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Vergabe U3 Plätze

Antwort von Steffi528 am 18.10.2012, 13:34 Uhr

Das Problem haben immer wieder die Sommerkinder.

Wie ist denn die Gruppenzusammensetzung? Also U3 und U2?
Habt ihr eine Vergabesatzung? Wieviele Plätze insgesamt? RIK-Mittel?

Notfalls per PN, ich werde heute nicht so lange on sein.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ja und Bundesland???

Antwort von Steffi528 am 18.10.2012, 13:35 Uhr

esgibt ja unterschiedliche Landesgesetze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergabe U3 Plätze

Antwort von Apydia am 19.10.2012, 20:56 Uhr

Hi,

bei und wurde tatsächlich nach Anmeldedatum vergeben. Das lag aber daran, dass die Kita Anfang des Jahres neu aufgemacht hat und so begehrte Plätze mitten im Jahr zu vergeben hatte (Sonst nur im August). So kommt es dass die Kinder in der kleinsten Gruppe alle zw. Dez. und April Geb. haben.

Sonst werden Geschwisterkinder bevorzugt und ggfs. Eltern mit besonderem Bedarf (wobei mir dazu niemand eine Definition liefern konnte).

Ich persönlich würde mir wünschen, dass man auf die Mischung der Gruppe achtet, bei uns sind sind in den beiden kleineren Gruppen je nur ein Mädchen drin. Eine wird jetzt wechseln, dann sind sie zumindest zu zweit, die Gruppe meines Sohnes besteht dann aber nur aus Jungen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wieviele Erzieher in U3 Gruppe bei welcher Anzahl?

Hallo, laut Kibiztabelle sollten in NRW in einer reinen U3 Gruppe 10 Kinder sein bei zwei Vollzeitfachkräften und wahlweise noch einer zusäztlichen Kraft mit geringerer Stundenzahl ( kann also auch Kinderpflegerin oder ähnliches sein). Sobald Kinder über 3 Jahren dabei sind, ...

von Birgit 2 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Krippe oder U3-Gruppe

Hi, wir überlegen, wo wir unsere Tochter hinbringen, wenn ich wieder arbeiten gehe. Sie wird dann 2 Jahre alt sein und täglich von 8:00 Uhr bis ca. 14:20 gehen müssen. Nun haben wir hier vor Ort die Wahl zwischen einer Krippe die „nur“ bis 14:30 offen hat und einem ...

von minimal 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Platz für U3-Kinder im KiGa

Hallo, mich würde mal interessieren wie es bei euch so ist mit den KiGa-Zeiten - vonwegen der Platzbuchung.... Als ich meinen Sohn im KiGa (NRW/ev.KiTa) angemeldet habe (im Januar), wurde der Betreuungsbedarf erfragt. Ich möchte ihn (weil ja dann gerade erst 2) nur vormittags ...

von Pocoyo 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.