Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami am 17.10.2012, 11:42 Uhr

WEihnachtsgeschenke ?

Hallo zusammen,
es geht schon wieder los und Weihnachten steht vor der Tür. Ich fange lansarm an Ideen zu sammeln für Freunde und Verwande sowie auch uns Eltern.
Ziel der Geschenkattake:

Sohn (an WEihnachten noch nicht ganz 3 Jahre alt)
und Tochter an WEihnachten genau 4 Jahre alt.

Bitte her mit den Ideen:
Was wir bereits haben und als Tipp für andere Mamas eventuell hilft:
Eine tolle Spielküche von Kidkraft incl Zubehör (sehr gern bespielt von beiden) http://www.kidkraft.com/toys-and-playsets/kitchens/kitchens/53185

Einen Kaufladen aus Papazeiten incl Zubehör (bei Oma)

Ein riesen Schaukelpferd incl. Putzkiste http://www.kidsmax.de/schaukelpferde/schaukelpferd-kufen/schaukelpferd-Lord.html (heiß geliebt!)

Zahlreiche Brettspiele wie:
Uno Junior
Ratz Fatz auf dem Pferdehof
Memory
Haba Obstgarten
"Auf dem Bauernhof"
und weitere Spiele zum Zuordnen und ERinnern
Hämmerchenspiel
Farbenspiele
Ein Minilück der gern bespielt wird

Zahlreiche Filme von Feuerwehrmann Sam, Bibi Blocksberg und Bibi Und Tina

jedes Kind hat einen CD-Player mit Kassettendeck und zahlreichen Hörspielkassetten (Bibi Blocksberg ... Bibi und Tina, Bob der Baumeister

die Lego Duplo Eisenbahn incl Schienen
Duplo Steine, Feuerwehrauto, Traktoren, Möbel, Häuser, Zoo, Figuren usw.

Fahrräder für beide (schon ohne Stübzräder)
Laufräder (braucht jemand welche ?? )
einen Roller

Malen und Basteln tun wir recht oft zusammen, daher haben wir auch Scheren uns Bastelmaterial

Wir haben tolle selbstgebastelte Steckenpferde (für beide)
Hexenbesen
Kinderstaubsauger (Sohn)
Kinderputzset
Puppenbett, Puppenwagen, Puppen-Maxi Cosi

Eine Schaukel von Ikea für das Zimmer (Sohn)

Bauernhof von Little People (Sohn)
Bosch Kinder Spiel-Werkzeug (Sohn)
Arztkoffer (Tochter)
2 Barbie + 1 Ken (Tochter)
10 Barbiepferde (von überal geschenkt bekommen da die Tochter Pferde liebt)
Diverse Fahrzeuge von Bob der Baumeister

1000 Bücher von von Tip-Toi über was ist was bis hin zu Märchen und Pixi


Meine Ideen halten sich aber in Grenzen für dieses Jahr:

Prickelnadeln
Tip Toi Feuerwehr
eventuell diese Feuerwache http://www.amazon.de/KidKraft-63239-Helden-Altags-Spielset/dp/B0045O75AU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350466446&sr=8-1
das ferngesteuerte Auto von Fisherprice

Ein Puppenhaus für die Tochter (Einrichtung dazu von allen wünschen)
Walki Talkis

grundsätzlich steht der Sohn auf Feuerwehr und Traktoren, das Mädchen auf Pferde und Bibi Blocksberg

Ein Wunsch von mir für die Kinder ist ein Stelzenhaus mit Rutsche und Schaukel, hier sollen dann die Großeltern , Urgroßeltern und wir zusammenlegen... hmm nur an der Umsetzung harpert es bisher


Wir lassen auf alle Fälle Musical Karten für Bibi besorgen .....

bitte Ideen liebe Mamis ...

 
9 Antworten:

Re: WEihnachtsgeschenke ?

Antwort von blessed2011 am 17.10.2012, 11:46 Uhr

Klingt so als bräuhchten sie NIX....ist ja alles da.

Mit fällt noch "Einrichtung" usw. ein:
einen Skychair, eine Hängematte, ein Zelt, Schlafsäcke, Taschenlampen, Reisetrolley, Schwimmbrett..


Sowas?
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEihnachtsgeschenke ?

Antwort von PuenktchensMami am 17.10.2012, 11:59 Uhr

Hängematte bekamen wir von brasilianischen Freunden geschenkt, die hängt im Garten (im Sommer)

Eine Schaukel (so ne Scheibe ca. 50 cm Durchmesser) hängt im Kinderzimmer und wird oft zum wiegen beim Bücherkucken verwendet

Zelt, Schlafsäcke ? Finde ich grundsätzlich toll, aber die beiden sind noch Zwerge.... dass würde ich schenken, wenn sie im Garten übernachten können

Reisetrolley. Wir packen in unseren, denn sonst gibt es zuviel Gepäck (Für ne Nacht bei Oma packen wir gemeinsam nen normalen Trolley)
Schwimmbrett und Nudel..haben wir schon (wrd aber bishe rnoch kaum benutzt)

Ich denke wir wünschen und Events
Bibi Blockberg Musical
Appassionata (Pferdegala)
Puppentheater

Leider /oder zum Glück unternehmen wir auch ganz viel, sprich jedes Wochenende machen wir nen Ausflug wie z.B. Zoo...Theater, Bobbahn , Kino, Indoorspielplatz, Freunde besuchen, Drachensteigen lassen, Feuerwehrfeste oder Übungen , mit Pferden spazieren usw.

Also selbst bei den Events fällt mir nix ein.

(wobei unsere Kinderzimmer überhaupt nicht zugestellt mit Spielzeugs sind ...Kleinzeugs gibt es kaum und "Kram" wird immer gleich aussortiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke ?

Antwort von May.mama am 17.10.2012, 12:19 Uhr

Wow, das ist ja echt viel, was die haben,
unsere haben noch lange nicht alles (so viel wie ihr)
u. ich weiß noch nicht so Recht was man den schenken könnte bzw. sollte... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEihnachtsgeschenke ?

Antwort von Nase am 17.10.2012, 14:14 Uhr

Oh mann... das reicht doch ...ALlein das Stelzenhaus finde ich ein GEschenk fürs ganze Jahr.
Ich bin immer für eher weniger. Das schadet den Kindern nicht. Mehr schadet eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEihnachtsgeschenke ?

Antwort von May.mama am 17.10.2012, 14:46 Uhr

Ich sehe das auch so, wie Nase.
Eher weniger, als mehr, dann können die das auch mal schätzen u. haben nicht das Gefühl "die haben alles u. bekommen alles was die wollen", dann haben die ja keine Wünsche mehr frei.....

Meine Große (5) bekommt was von TipToi, meine Jüngste (1,5) bekommt eine BabyBorn + Zubehör.
Mein Sohn (3) bekommt was von Lego(Duplo), er steht voll drauf, bzw. alle meine 3 sitzen gerne da dran u. bauen ständig was neues, ausgefallenes.... er hat letztes Jahr ein Krankenhaus davon bekommen, mal sehen, was es so noch im Laden gibt, kann man ja immer schön erweitern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEihnachtsgeschenke ?

Antwort von PuenktchensMami am 17.10.2012, 15:40 Uhr

Hmm..wenn ich es so aufzähle kommt es mir auch so vor, als wäre es viel.
Aber ich muss sagen, dass wir unter dem Jahr kein Spielzeug schenken. Die Kinderzimmer sind also tatsächlich nicht voll.(Noch nichtmal das Spielzeugregal mit Ikeakisten. (3 von 6 sind leer)) Ich schenke lieber größere Sachen (bsp Küche.ein sinnvolles Spiel oder sowas wie das tolle Schaukelpferd mit einem Putzkoffer ) und alle Verwanten dürfen dann Zubehör schenken Oder Klamotten oder Geld. r
Dieser Kleinkram wie Fillypferdchen oder so ...das gibt es bei uns gar nicht. Halt wirklich viiiele Bücherund Duplo.
Sohnemann hat noch so ein Hüpfpferdchen (heiß geliebt) und einen Bagger zum drauf sitzten .

Das Stelzenhaus kann ich wahrscheinlich nicht durchsetzten. Könnte ich es, dann würde ich mir keine Gedanken um Weihnachtsgeschenke machen. Dann wäre es ja erledigt.

Geschenke die noch nicht dem Alter ensprechen ode rnicht beachtet werden (letztes Jahr Barbie und Playmobil ) habe ich weggepackt und im Laufe des Jahres herausgegeben, oder auch nicht.
Bei uns kommt im Dezember viel zusammen, das das Töchterlein wenige tage vor weihnachten Geburtstag hat, und dann natürlich jeder etwas zum auspacken in er Hand haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEihnachtsgeschenke ?

Antwort von Caitryn am 17.10.2012, 20:15 Uhr

Hallo,

scheinen wirklich viel zu haben. Ich werde dieses Jahr (Tochter knapp 4 Jahre) finanziell nicht viel ausgeben (Ideen sind auch für die Verwandtschaft):

- schönes Kleid - selbst genäht
- schöne Strumpfhose/ Socken
- schöne Tasse
- schönen Pullover/Sweatshirtjacke
- Stempelset
- Steckspiel
- Zahnbürste (schöne) (hört sich komisch an, freut sie aber bestimmt)
- Haarreifen
- Handpuppen
- Kleinigkeiten von Playmobil

Das sind nur einige Ideen. Will nicht zu sehr auffahren. Muss mir noch Möglichkeiten für die nächsten Jahre lassen :). Außerdem habe ich keine Lust noch mehr Zeug zu sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEihnachtsgeschenke ?

Antwort von knubbelmaus.g am 17.10.2012, 21:41 Uhr

Mein Sohn wird am 12.12 4 J und bekommt von
Oma und Opa ein neues Fahrrad zum Geb, dafür gibt es
zu Weihnachten nur noch ein Buch damit er was zum
auspacken hat.
Von uns bekommt er zum Geb das Piratenschiff von
Playmobil und zu Weihnachten einen Captain Sharky
Fahrradhelm und ein Dominospiel ( Steine zum Aufbauen )
Von den anderen Großeltern gibts Klamotten, Geld und
ne Kleinigkeit von Playmobil, von den Paten Geld
und je ne Kleinigkeit zum auspacken wie ein Buch, Puzzel
oder Stempelset, irgendwas Kleines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pferde

Antwort von Karin71 am 18.10.2012, 8:29 Uhr

Hi,
wie wäre es für das Mädchen hiermit:

Reiterhof von Playmobil
Pferdebettwäsche
Pullover mit Pferdedruck
Gutschein zum Reiten
oder Bastelbuch von Conny und Pferden zum Beispiel:
http://www.mytoys.de/Hanna-S%C3%B6rensen-Conni-und-Flecki-Mein-Pferde-Mal-und-R%C3%A4tselbuch/Basteln-Malen/KID/de-mt.bo.fe03.01/2218061
Gib bei mytoys.de in der Suchfunktion mal Pferde ein, da kommt einiges raus.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

gespendet soll ich jetzt die Weihnachtsgeschenke kürzen?

. Hallo Mein Sohn 3 jahre 3 Monate hat ohne unser Wissen Weihnachtsdeko eingepackt und dem Kindergarten " geschenkt" Er muß die Tage teile von unserer Weihnachtsdeko eingepackt haben und mit in den Kindergarten genommen ...

von gänseblümchenprinzessin 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

nochmal Weihnachtsgeschenke für die Erzieherinnen

wir als Elternbeirat werden dies Jahr sammeln für Wellnesgutscheine in einem Bad für jeden einzelne Erzieherin n unserer Gruppe,wo sie dann selbst entscheiden können ob schwimmen , in die Sauna , Kosmetik , Massagen etc.etc.Da wird wohl für jeden etwas dabei sein. Wir werden ...

von glucose34 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke für Erzieherinnen?

Hallo ist ja noch ein bisschen hin, aber ich überlege gerade wie ihr das macht o. wie es halt üblich ist. Mein Sohn ist ja erst seit August im Kiga, aber es ist alles so super gelaufen, die sanfte Eingewöhnung, der Alltag dort, alles super u. er u. ich sind super zufrieden mit ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke

HALLO! WAHRSCHEINLICH IST MEINE FRAGE EIN BISSCHEN UNGEWÖHNLICH, ABER MICH WÜRE MAL INTERESSIEREN, OB, UND WENN JA,WAS EURE KINDER IM KINDERGARTEN FÜR WEIHNACHTSGESCHENKE GEMACHT HABEN. WIR HABEN EINEN TOLL GESTALTETEN KALENDER BEKOMMEN, FÜR JEDEN MONAT MIT EINER ANDEREN ...

von merlinundmax 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeschenke

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.