Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knautschi81 am 19.10.2012, 13:58 Uhr

Ich bin manchmal echt kurz vorm Ausrasten

Hallo Zusammen, ich muss mir mal Luft machen:

Da bin ich so mit meiner Tochter (4) beim Kinderarzt und sie nahm sich 2 Fillys mit. Im Wartezimmer war noch ein andere Mutter mit Sohn (3). Nachdem er auf Tischen und Möbeln rumkletterte, riss er meiner Tochter ein Filly aus der Hand. Sie schaute mich an und fragte, warum der Junge das getan hat. Ich sagte ihr, sie soll ihn fragen, ob sie es wieder haben kann. Sie fragte ihn, er rannte damit weg...die Mutter zeigte keine Regung. Meine Tochter spielte mit ihrem einen Filly weiter, hatte das zweite aber im Blick und war n bissel geknickt. Ich habe mich hier noch nicht eingemischt. Auf einmal rennt dieser Bengel zum Tisch wo meine Tochter saß und riss ihr das zweite Filly aus der Hand. Sie schaute mich nur an. Diesmal hielt sie es sogar mehr fest, so dass der Junge fest ziehen musste. Egal..... da sagte die Mutter doch tatsächlich zu meiner Tochter, dass sie das jetzt ihrem Sohn nicht aus der Hand reißen möchte. Er mag auch gern solches Speilzeug und hat es als Junge eben nicht und fragt meine Tochter, ob ihr Sohn noch damit spielen kann. Meine Tochter verneinte und die Mutter fing an meine Tochter zu bequatschen. Dann habe ich mich eingemischt und gesagt, ihr Sohn möchte bitte die Sachen wiedergeben. man, war die pikiert...hallo? Man, was sind das für Mütter. Ich könnte platzen. Zum Glück kamen wir danach ziemlich schnell dran beim Arzt. Eine andere Mutter im Wartezimmer mit Kind im Schoss grinste mich nur an. Hilfe .... Achso, während der Sohn mit dem 2.Filly davonrannte meinte die Mutter zu meiner Tochter, dass sie sich doch die Sachen zurücknehmen kann. Da sagte ich, dass meine Tochter keinem anderen Kind was aus den Händen reißt. Grrrrr.....

 
9 Antworten:

Re: Ich bin manchmal echt kurz vorm Ausrasten

Antwort von Knautschi81 am 19.10.2012, 14:00 Uhr

Falsches Forum...tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal echt kurz vorm Ausrasten

Antwort von sojamama am 19.10.2012, 14:35 Uhr

Egal, ob falsches Forum oder nciht, ich antworte mal.

Ich kann sowas auch nicht leiden. Als Mutter des anderen Jungen kann man da doch mal was sagen. Ich mein, der reisst Deinem Kind das Spielzeug aus der Hand?!?!
Wenn es rumgelegen hätte, ja mein Gott, dann ist das evtl. was anderes, aber selbst da fragt man.

Warum kauft sie ihrem Sohn nciht einfach auch ein Filly, wenn er es mag?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal echt kurz vorm Ausrasten

Antwort von Tine1 am 19.10.2012, 15:51 Uhr

Was auch immer ein "Filly" ist, solche Situationen hasse ich auch! Hatte ich auch vor kurzem. Das war ein Sandkasten mit "öffentlichem" Spielzeug. Meine Tochter (3) spielte mit einem Eimer, als ein etwa gleichaltriger Junge angerannt kam, es ihr aus der Hand riss und schreiend damit wegrannte. Die Mutter des Kindes kam an und meinte zu beiden, sie könnten doch gemeinsam damit spielen. Meine Tochter war nach anfänglichem Wutgeheule damit recht schnell einverstanden, der andere Junge nicht. Er schrie weiter, er wolle alleine mit dem Eimer spielen usw. Daraufhin nahm die Mutter diesen besagten Eimer an sich und verkündete, da sie sich wohl nicht einigen könnten behielte sie jetzt den Eimer und keiner dürfe damit spielen.

Als das Kind dann wieder um uns herumschlich und das nächste Spielzeug, das meine Tochter gerade benutzte im Auge hatte, stürzten die Eltern sehr übereilt ihr noch fast volles Getränk herunter und gingen.

Nix gegen das Kind, es gibt eben "Rabauken" und das ist auch nicht schlimm. Aber die Reaktion der Eltern find ich einfach unmöglich.

Ich bringe meinem Kind bei, dass es keinem etwas aus der Hand reißen darf, weil derjenige dann traurig ist. Manche Eltern meinen, die Kinder müssen das unter sich regeln. Die Ansicht teile ich zwar nicht, ist aber noch irgendwie nachvollziehbar. Das Kind nun aber dermaßen darin zu bestärken, sich anderen gegenüber respekt- und rücksichtslos zu verhalten, find ich schon schräg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal echt kurz vorm Ausrasten

Antwort von Clivi8 am 19.10.2012, 16:59 Uhr

was ich nicht wirklich verstehe, ist, warum der Junge "so ein Spielzeug" nicht haben kann oder hat... wo ist das Problem, einem Jungen so ein "Pferd" zu kaufen? Ob das Pferd nun natürlich braun/schwarz/weiß aussieht oder kunterbunt mit Flügeln ist doch wurscht! Dem Kind wirds nicht schaden... die Haltung der Mutter hingegen früher oder später schon, denn nicht jedes Kind ist so zurückhaltend wie deine Tochter

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal echt kurz vorm Ausrasten

Antwort von Muffin08 am 19.10.2012, 18:43 Uhr

Woher weißt Du denn dass der Junge 3 Jahre ist?
Ich hätte mich gar nicht auf ein solches Hin und Her eingelassen und selbst etwas zu dem Kind gesagt, vielleicht war deine Tochter mit der Situation überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, ich hätte beim ersten

Antwort von biggi71 am 20.10.2012, 14:34 Uhr

fillypferdklau eingegriffen und fertig!!!
auf solche spielchen mit anderen eltern lasse ich mich gar nicht erst ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, ich hätte beim ersten

Antwort von desire am 20.10.2012, 15:07 Uhr

genau.
Erst doof schauen und nichts sagen und sich hinterher beschweren.
naja.....das sag ich dem fremden Kind gleich dass es bitte das Pferd zurückzugeben hat, hätt ich dann eingesteckt, und wenn es nicht hört dann hätte ich mich an die Mutter gewandt dass sie das dem Kind verklickert.
Ansonsten hätt ich mir mal das patschhändchen gegriffen und mit einem grossen und lauten DAAANKE das pferd genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin manchmal echt kurz vorm Ausrasten

Antwort von rala_25 am 21.10.2012, 9:39 Uhr

Ich bin auch nicht dafür bei jeder Kleinigkeit gleich die "Kriege" meines Kindes auszufechten.
Aber bei sowas (wo mein Kind auch nicht wüsste, wie reagieren) bin ich die erste die das geklaute Spielgut wieder zurückfordert, wenn die Erziehungsperson des klauenden Kindes nicht reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, ich hätte beim ersten

Antwort von Birgit 2 am 23.10.2012, 20:22 Uhr

Hallo,
Ich kann dem nur zustimmen, ich hätte auch direkt was gesagt. Ich bin auch der Meinung , das Kinder eben nicht alles alleine regeln können und das wäre so ein Fall .
Die andere Mutter finde ich auch unmöglich ...
Gruß, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.