Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 22.10.2012, 20:26 Uhr

das mit den älteren müttern muss ich widersprechen

Ich bin doch auch eine ältere Mutter ;-) Aber es geht definitiv um einiges "verschobener".

Kopfläuse war bisher nicht einmal Thema bei uns im Kindergarten. ToiToiToi. Wir haben unser Läuseschampoo hier auf Abruf (und es läuft bald ab vom verfallsdatum her), weil so etwas wenns kommt, ja grundsätzlich am Wochenende kommt.
Erwiesender Maßen ansteckende Sachen natürlich nicht, wobei ich schon mal aus Versehen ein Scharlach-Kind in den Kindergarten geschickt hatte, weil es keine Symptome hatte (nur dieses Fingerkuppenschuppen). Beim ersten Mal waren weihnachtsferien und dann habe ich es NICHT mitbekommen (Fieberfrei, keine Pickel oder irgendetwas). DA kann man gar nichts machen, ich kann ja nicht jeden Morgen einen Rachenabstrick machen lassen.
Kind zwei hatte (wahrscheinlich) noch kein Scharlach, aber sicher sein kann ich mir auch nicht. Da wären mir eindeutige Symptome lieber.

Bei den Kopfläusen wäre ich aber auf "Fremdhilfe" angewiesen, also Erzieher oder Lehrer, die mir das im Zweifelsfall sagen, wenn ich es nicht erkenne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.