Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie83 am 14.10.2009, 20:53 Uhr

Wie engagieren sich die Eltern bei euch?

Hallo!

Bei uns engagieren sich echt viele Eltern! Der Kiga hatte vorletzten Sommer eine riesige Umgestaltung des Gartens bzw. Spielplatzes. Die Gartengestaltung wurde größtenteils von den Eltern übernommen. Das war vollkommen freiwillig und es waren sogar soviele, dass man 2 Schichten machen konnte. Auch bei Elternabenden/Elternbeiratswahlen sind immer viele da. Manchmal gibt es Bastelnachmittage, wo die Gebastelten Sachen dann für einen guten Zweck (Förderverein der Kita) verkauft werden. Auch da waren viele Eltern da. Beim Sommerfest hat auch fast jeder mitgeholfen. Kuchen gebacken, Würstchen verkauft, sauber gemacht etc.
Ich versuche auch so oft wie möglich da zu sein und die Kita zu unterstützen. Die machen echt ne gute Arbeit und ich finde mit meiner Mithilfe kann ich das ein wenig würdigen. Gut beim Bastelnachmittag war ich nicht.. Ich hasse basteln *räusper*
Klar gibt es allein-erziehende Mütter oder Eltern die viel arbeiten, die können dann nicht so wie sie viell. wollen. Aber es gibt auch einige Eltern, die interessieren sich überhaupt nicht. Und das finde ich ehrlich gesagt traurig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.