Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 15.10.2009, 7:53 Uhr

@ Rademenes

Hallo,

ich geb dir Recht - aber es funktioniert einfach nicht überall.

Und glaub mir - wenn du merkst es geht an deinem Kind raus, auch du wirst dann schnell ruhig und denkst dir, ich schütze mein Kind.

Es wäre einfacher, wenn alle Eltern an einem Strang ziehen würden. Aber das tun nie alle.

Ich hab jetzt noch ein KiGa-Jahr vor mir, mein Jüngster ist jetzt in seinem Vorschuljahr. Mit seiner Gruppenerzieherin bin ich sehr zufrieden und er geht gerne. Das werde ich sicher nicht aufs Spiel setzen.
Und das was mir nicht passt, wird schlicht und einfach bykottiert.
Den Martinsumzug machen wir im Dorf inzwischen einfach selber - das ganze Dorf ist mit Begeisterung dabei, von Feuerwehr bis Ministanten, alle organisieren mit. Und was der Kindergarten macht, der ja die anderen nicht dabeihaben will ist einfach egal.

Ich hab damals versucht etwas zu ändern im Kindergarten, ich war ja auch im Elternbeirat. Das Ende vom Lied war, das mein 2. Sohn einfach fertig gemacht wurde - damals war die einzige Möglichkeit ihn aus dem Kindergarten zu nehmen. Zum Glück hatte er einige Probleme mit Sprache und Hören, so das er in den Sprachheilkindergarten konnte. Andere Eltern haben ihre Kinder raus und fahren jeden Morgen 15 km in den nächsten Waldkindergarten.
Anderen "normale" Kindergärten gibt es nicht, die Gemeinde hat nur den einen und Gastbeiträge an andere Gemeinden werden nicht übernommen solange unser Kindergarten noch Plätze frei hat (verständlich von Seitens der Gemeinde, aber für die Eltern bleibt dann keine Wahlmöglichkeit mehr)

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.