Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 14.10.2009, 20:07 Uhr

Wie engagieren sich die Eltern bei euch?

Vielleicht sind manche wirklich faul, vielleicht müssen viele aber auch arbeiten und sind einfach froh, wenn sie Feierabend haben. Wir haben uns zum Beispiel bewusst gegen einen Montessori- und einen Waldorfkindergarten entschieden, weil wir NICHT die monatlichen "Arbeitsstunden" ableisten wollen - oder halt auch zeitlich können.
Klar ist es schade, dass es manchen Eltern völlig egal zu sein scheint, was im Kindergarten passiert, aber letztlich ist es ja schon so, dass man halt dafür bezahlt, dass das Kind betreut wird.
Vielleicht ein ganz blödes Beispiel: Ich beauftrage einen Handwerker, zahle dafür und er fragt mich dann: "Können Sie mir am Wochenende helfen, mein Lager aufzuräumen? Falls ja, dann kann ich meine Arbeit bei Ihnen besser erledigen." Mhm, wie würdest du da reagieren?
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich schätze Elternmitarbeit sehr, mein Mann und ich versuchen uns auch regelmäßig miteinzubringen (wenn auch selten, weil wir es zeitlich gar nicht so oft schaffen), sind vorallem immer bei Elternabenden/Wahlen etc. beide dabei, aber ich kann auch verstehen, wenn man sich da total raushält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.