Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 24.04.2008, 13:39 Uhr

wer

Kettchen , ohringe etc. mit in den Kiga nimmt, muss akzeptieren, wenn diese kaputt oder verloren gehen, denn 1. ist das ein kindergarten und 2. sind es Kinder.

Weiterhin war keine der beiden Mütter bei dem Streit dabei. keiner weiss was vorrausgegangen ist, welche Worte da geflogen sind etc. Kindergartenkinder tragen den Streit ganz anders aus, das gehört auch zum Erlernen einer Streitkultur. Damit musst du einfach leben. Wenn ich die Mutter des kleinen "Zerstörers" wäre, du bei mir anrufst, dann würd ich dich ehrlich erstmal fragen, was dein Problem ist.
Ich habe keine Aufsichtspflicht während der Kiga-zeit, ich kann da nicht eingreifen. Auf das problem muss unmittelbar reagiert werden und das haben die Erzieherinnen getan. 4jährige sind nunmal keine Erwachsenen und wenn du damit ein problem hast, solltest du darauf bestehen, dass dein Sohn während der Kiga zeit abgeschottet auf einem Stuhl sitzen bleibt, so dass ja nichts passieren kann. ich habe 2x die KigaZeit hinter mir, was glaubst du, was da alles passiert ist. da sind nich nur Gegenstände kaputt gegangen, da ist meine bei einer zufälligen und dummen rauferei, bei der sie garnichtmal aktiv beteiligt war, verletzt worden, so dass ich zum Arzt mit ihr musste - ich wäre nie auf die Idee gekommen die mutter deswegen zur Rede zu stellen, das sind numal Kinder und wir alle waren nicht dabei als es passierte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.