Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 24.04.2008, 12:47 Uhr

Absichtlich was zerstören- Eure Meinung bitte.

Hallo,

ich würde nicht anrufen.

Zum einen ist es zumindest bei uns so, dass die Eltern von den Erziehern informiert werden, wenn es am Tag irgendwelche Vorkommnisse gab. Ich würde also davon ausgehen, dass die Mutter davon erfährt und ggf. so handelt, wie sie es für richtig hält.

Zum anderen ist die Mutter ja im Kiga dabei und kann da nichts machen. Sicher wird sie ihrem Kind schon gesagt haben, dass man kein fremdes Eigentum zerstören soll. Aber es sind eben Kinder, da kommt sowas vor. Wenn überhaupt, würde ich der Erzieherin eine Teilschuld geben. Sie hatte schliesslich die Aufsichtspflicht, hat aber offenbar nur zugesehen, als sich der Streit immer mehr ausgeweitet hat. Wenn es zu schnell ging um einzugreifen, hätte sie zumindest hinterher mit den Kindern reden müssen und eine Entschuldigung anregen sollen. Sowas muss sofort passiern, nicht erst Tage später von den Eltern, die nichtmal Zeuge der Keilerei waren.

Dein Anruf wird wahrscheinlich nichts bringen, ausser dass die Mutter sauer auf dich ist oder Schuldgefühle hat und denkt, dass Schadenersatz von dir erwünscht ist. Lass es am besten.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.