Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 03.10.2011, 14:08 Uhr

Wer kennt das? (sohn fast 4J.)

Mein jüngerer Sohn (3 3/4 J.) zeigt im Kiga ganz ähnliche Verhaltensweisen, d.h. er spielt eigentlich lieber alleine, macht sein Ding.
Allerdings wird er nicht grob, bzw. macht was kaputt.
Auch mit der Konzentration hapert es , allerdings eben bei den typischen Kiga-Beschäftigungen (malen, basteln, puzzeln).
Er ist eher der Forscher, untersucht alles, will alles auseinanderbauen, reparieren etc.
Wir wurden von den Erzieherinnen angesprochen, die Sorge haben, dass er ein wenig zum Aussenseiter wird. Er ist nicht unglücklich im Kiga, will eben nicht machen, was alle machen.
Es kam eine Heilpädagogin die ihn im Kiga beobachtete und sie hat uns Frühförderung empfohlen, weil er bei Gleichaltrigen Kindern noch sehr zurückhaltend ist (auf Erwachsene und Ältere Kinder allerdings reagiert er sehr kontaktfreudig....).
Ich selber hätte ihm noch etwas Zeit gegeben, aber nun sind wir seit 3 Wochen in der Frühförderstelle. Dort bekommt er je eine Stunde Einzelförderung (Konzentration) und eine Stunde soziale Förderung in einen Gruppe mit noch 2 anderen Kindern.(Eigentlich sollte er diese Förderung IM Kiga bekommen, klappte aber nicht w/Personalmangel).
Seit wir das machen, meinen die Erzieherinnen eine Besserung zu merken, ob das nun an der Frühförderung liegt, oder auch von alleine gekommen wäre....egal. Schaden tut es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.