Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 03.10.2011, 11:12 Uhr

PS

ich behaupte ja, das dieses verhalten ganz normal ist...

ein einzelkind, was gelegentlichen kidnerbesuch hat, muss im kiga ein ganz anderes sozialverhalten lernen, wenn er einer unter vielen ist, ohne "prinz sohn" zu sein...das erfordert zeit,übung und viele (fehl-)versuche...

außerdem strengt kiga die kleinen tierisch an, sodass es für "beherrschtes verhalten" nicht immer reicht: da geht schon mal was kaputt oder es gibt "prügeleien"...

meiner ist auch so, hat im ersten jahr kiga massive probleme gehabt /gemacht, ABER er hat sich auch massiv entwickelt!

die kontaktaufnahme und das spielen mit anderen klappt immer besser, mittlerweile hat er auch (gute) freunde und ist nicht immer der "buhmann".

das war ein hartes stück arbeit von uns, den erziehern und natürlich auch vom kind! ich denke, man sollte so ein verhalten nicht überbewerten, aber immer alternativangebote machen ("so gehts auch...") -ansonsten gilt: zeit lassen, zeit geben, kidn stärken (!) das es nicht "gewalttätig" sein muss, sondern auch anders vieles erreichen kann!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.