Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 23.09.2008, 21:19 Uhr

Wenn nur eine Erzieherin da ist....

... würde ich den mit gleichaltrigen Kindern nehmen.

Hallo erstmal,
also ich bin selbst Erzieherin und arbeite in einer altersgemischten Gruppe. Wir haben eine Praktikantin und eine Gruppenleiterin mit 39 Stunden, also Vollzeit, ich bin zusätzliche pädagogische Fachkraft mit 10,5 Stunden und noch eine Zweitkraft mit 25 Stunden die Woche. Dadurch ist es uns gut möglich, die Kinder altersgemäß zu fördern, wir haben zur Zeit 15 angehende Schulkinder, aber auch einige, die gerade 3 geworden sind. Wenn ich mir nun vorstelle, allein mit altersgemischten Kindern zu sein, so würde ich kaum differenziert arbeiten können.
Somit würde ich gerade was die Förderung angeht doch eher die altersgleiche Gruppe bevorzugen. Entgegen der meist vertretenen Meinung...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.