Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pirol77 am 19.09.2018, 23:11 Uhr

weinendes Kind im Kindergarten

Hallo Ihr,

Ich möchte mal Eure Meinung hören.

Folgendes: mein Sohn geht nun seit Mitte August in einen neuen Kindergarten.

Er hat sich dort eingelebt. Nun erzählte er mir heute, dass ein fast 3 jähriges Mädchen, das seit September in der Gruppe ist, häufig nach seiner Mama weint. Nach dem Mittagessen gibt es eine Ruhezeit, wo vorgelesen wird und sich ruhig beschäftigt wird. Zu dieser Zeit sind etwa 10 Kinder mit einer Erzieherin im Gruppenraum.

Wenn dieses Kind zu dieser Zeit nach seiner Mama weint, wird ihm angedroht auf den Flur zu müssen, wenn es nicht aufhört zu schreien.

Ich habe dieses Mädchen beim Bringen von meinem Sohn auch einmal herzzerreißend weinen sehen. Es wurde nicht in meinem Beisein von dieser Erzieherin getröstet und recht unsanft zum Händewaschen aufgefordert und angetrieben.

Was meint Ihr dazu? Mein Sohn hat es beeindruckt und ihm tat das kleine Mädchen leid. Ich möchte meinem Sohn in meiner Erziehung Empathie vermitteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.