Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 06.09.2017, 9:00 Uhr

Was würdet ihr tun?

Leider hast du ja im letzten Post nicht mehr berichtet: Wie habt ihr weitergemacht? Hast du den Erzieherinnen gesagt, dass du es so nicht möchtest?
Oder bist du - trotz schlechten Gefühls dabei- ihren Empfehlungen gefolgt und hast ihn weinend zurückgelassen?
Ich denke immer noch: Mit vernünftiger Eingewöhnung wäre es möglich (gewesen) ohne Tränen. Mit Zwangstrennungen ohne dass er das Gefühl hat, dass dort eine Bezugsperson ist, wird es schwer...
Letztendlich musst du selbst entscheiden. Falls ihr abbrecht, würde Ich beim nächsten Versuch nächstes Jahr jedenfalls VORHER in der Einrichtung klären, ob sie eine sanfte Eingewöhnung ermöglichen.
Wenn es für euch unproblematisch wäre, ihn noch zu Hause zu lassen, würde ich jedenfalls jetzt darauf bestehen, eine tränenlose Form der Eingewöhnung zu finden oder tatsächlich abbrechen und dafür sorgen, dass der nächste Start besser klappen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.