Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 06.01.2008, 17:00 Uhr

was vergessen: Spielgruppe?

Also....... ich verstehe die Sorgen durchaus.. Würde mich auch stutzig machen, wenn mein Kind nachts aufwacht und weint und nicht mehr in den Kindergarten gehen will..
Aber... ich finde trotzdem, dass es vorschnell ist, denn man kann ein Kind nicht vor allen Streitigkeiten bewahren. Vielleicht ist Deine Tochter tatsächlich erschrocken, weil sie das nicht kannte. Das wird aber immer mit anderen Kindern mal vorkommen, und wenn sie nur zuhause ist, dann wird sie den Umgang dazu nicht lernen... Und ich denke, die Erzieherinnen, haben vermutlich gar nicht soo sehr falsch gehandelt. Ich bin selbst auch Erzieherin. Und es ist tatsächlich richtig. Kinder kriegen immer mal wieder Phasen, wo sie nicht in den Kindergarten wollen. Und fangen sich dann auch wieder. Man hat ja auch nicht immer Lust auf Arbeit. Und ein Gespräch mit einem anderen Kind und einem fremden Elternteil würde ich als Erzieherin auch nicht dulden, dass kläre ich dann als Erzieherin mit dem betreffenden Kind. Man weiß ja nie, was die Eltern dem Kind dann erzählen. Oder wolltest Du, dass Dein Kind ein Gespräch mit einer ihm fremden Mutter führen muß. Vermutlich wußte der Junge gar nimmer, was eigentlich los war.
Oder mal ganz anders gesehen. Vielleicht hat Deine Tochter ihn " genervt", oder ihm aus Versehen was kaputt gemacht..
So was wird aber bis zur Pubertät noch wahnsinnig oft vorkommen.
Und nochwas.. Nasse Hosen, die nicht SOFORT bemerkt werden, oder mal vergessene schmutzige Hände kommen leider immer mal vor. Denn man hat nicht nur 1 Kind, oder 2 , sondern viele davon.. Und manchmal kann leider auch das im Chaos des Alltags vorkommen.. Natürlich sollte es das nicht...
Also ich würde mir das überlegen, denn ich denke, dass die gleichen jetzt genannten Schwierigkeiten in sämtlichen Phasen des Lebens Deiner Tochter wiederkommen werden. Und Du nicht jedesmal sagen kannst, naja gut, dann bleiben wir halt zuhause. Bestärk sie, mach sie selbstsicher.. Zeig ihr, wie man sich angemessen wehren kann, laß sie Dingen tun, die sie super gut kann, damit sie große Erfolgserlebnisse hat.
Dann wird sie mit solchen Erfahrungen auch besser klar kommen........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.