Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kia-ora am 28.09.2012, 9:35 Uhr

Was mich stört

Also mich stört, dass die im KiGa null Ahnung von gesunder Ernährung haben. Statt Tee und Milch gibt es Zuckerwasser alias Apfelschorle. Nach dem Mittagessen gibt es gar nichts mehr bis das Kind abgeholt wird, keinen Joghurt, Obst oder Gemüse. Für meine Tochter sind 3-4 Stunden definitiv zu lang.

Jeder Vorwand wird genutzt, um NICHT mit den Kids rauszugehen, zu kalt, zu warm , zu windig, zu matschig,..... Gründe finden sich anscheinend immer. Die Buddelhose meiner Tochter hängt seit einem Jahr unbenutzt am Haken.

Besonders gut kennen die meine Tochter anscheinend auch nicht. Denen ist nicht aufgefallen, dass sie die letzten Wochen immer alleine gespielt hat, weil ihre beste Freundin weggezogen ist. Auch als ich die Erzieherin darauf ansprach, gab es keine Reaktion.

Gespräche in vorsichtigem und höflichem Ton werden auch nicht so sonderlich ernst genommen, scheint es mir. Erst wenn man sehr sehr deutlich wird, tut sich etwas.

Nicht besonders schlimm, aber schade finde ich, dass es keine Projekte oder besondere Förderungen gibt. Kein "Haus der kleinen Forscher" oder "Frühe Chancen" oder was es sonst noch alles so gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.