Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 26.02.2009, 9:19 Uhr

Was bringt der Kindergarten??

Hallo !

Geht es Dir darum was Kindergärten im allgemeinen leisten, oder EUER Kindergarten ??

Was Kindergärten im allgemeinen leisten ist meiner Meinung nach klar:

Förderung von
-- sozialen Kontakten, sozialer Kompetenz, Selbständigkeit, eigene Fähigkeiten erkennen und ausbauen, Vertrauen in sich selbst bekommen indem man Sachen erlernt.

All´ das kann ich von unserem Kindergarten bestätigen. Ich habe inzwischen schon mehrfach gehört das Kinder unseres Kiga bei Grundschuldirektoren und Lehrern als sehr selbständig und selbstbewusst angesehen werden. Und das im Kiga ein Wissensdurst geweckt wird, der in der Schule nur von Vorteil ist.

Ich würde Dir vorschlagen, in Eurem Kiga mal zu hospitieren um Dir ein Bild zu machen wie es dort zu geht. Und wenn Dir einiges nicht so zusagt, Deine Ausgangsfrage der Kiga-Leitung zu stellen. Und wen die Antwort nicht befriedigend ist, eine andere Einrichtung zu suchen.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.