Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gazi72 am 26.02.2009, 8:37 Uhr

Was bringt der Kindergarten??

Meine Tochter ist seit drei Wochen(davon eine krank) im Kindergarten. Sie geht unheimlich gerne hin und ist am Wochenende auch ganz traurig wenn der Kindergarten zu hat.
Ich merke eine wahnsinnige veränderung an meiner Zweitkleinsten. Sie ist in den paar Tagen sehr selbstständig geworden und spricht auch viel deutlicher. Als ob sie nur noch nen Schubs brauchte um sich besser entwickeln zu können.
Klar gehört auch mal ein Streit dazu wenn so viele Kinder auf engem Raum zusammen spielen müssen/dürfen.
Meine Schwester ist Kindergärtnerin und ich hätte von ihr noch nie gehört dass "ihre " Kinder sich ständig schlagen. Das einzige Problem ist bei ihr dass einige Eltern ihre Pflichten gegenüber ihren Kindern nicht wirklich ernst nehmen.

Aber Größtenteils ist sie total vernarrt in ihre Kleinen. Ich weiß nicht ob alle Erzieherinnen in ihrem Beruf so aufgehen, aber sie tut es(ist übrigens auch die Patentante meiner Dreijährigen)

Um auf Deine Frage zurück zu kommen. Ich denke sehr wohl dass die Kleinen den Kindergarten brauchen.
Leah ist ziemlich aufgedreht und sie braucht gleichaltrige die ihr etwas entgegenwirken können.
Ihr war immer Langweilig zuhause und mein Reportua an Einfällen ist inzwischen(hab vier Kinder)erschöpft .
Wir als Erwachsene können das doch gar nicht so rüber bringen.


alos kurz und knapp...der Kindergarten bringt in meinen Aufgen sehr viel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.