Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu_75 am 24.02.2009, 18:53 Uhr

Ich bin so wütend...

Hallo,

komme gerade von meiner türkischen Freundin. Sie hatte mich und meinen jüngsten Sohn (5 J.) zum Kaffeeklatsch eingeladen.
Sie hat auch einen Sohn (2,5 J.). Mein Sohn und ihr Sohn verstehen sich nicht so gut. Ständig quengelt Ihrer und weint schnell los, wenn er etwas nicht bekommt. Und bei Streitereien der Kids bekommt meist mein Sohn die Schuld. Daher sind wir mittlerweile nicht mehr so oft dort zu Besuch.
Heute kamen dann noch der Schwager meiner Freundin und ein Bekannter zu Besuch. Die Kids waren mal wieder am Kappeln. Ich ermahnte mein Sohn ein paar Male. Ich stand im Flur und erzählte mit meiner Freundin, als ich hörte, wie ihr Schwager zu meinem Sohn sagte: "Bist du doof oder was?!" Mein Sohn saß auf dem Sessel und der Sohn meiner Freundin stand hinterm Sessel. Meiner schob den Sesel nach hinten, wobei der Sohn meiner Freundin nicht vorbei kam.
Ich verstehe die Reaktion von dem Schwager nicht. Ich habe auch leider nix zu seiner Reaktion gesagt, weil ich ganz ehrlich baff war.
Wie kann jemand zu meinem Sohn "Bist du doof" sagen?!
Ich habe es auch nicht toll gefunden, daß Meiner mit dem Sessel kein Platz gemacht hat, aber der Spruch von dem Schwager hat mich richtig wütend gemacht. Nun möchte ich am liebsten gar nicht mehr zu meiner Freundin hingehen bzw. nur noch, wenn sie allein zu Hause ist.
Da kommen die türkischen Männer zu Besuch, lassen sich von vorn bis hinten bedienen (wie die Paschas!) und meckern dann noch fremde Kinder voll. Und der eigene Neffe ist natürlich ganz brav und stänkert nicht mit anderen Kids. *kopfschüttel*

Was meint ihr, übertreibe ich bloss? Soll ich meine Freundin deshalb mal zur Rede stellen oder ist es evtl. besser alles unterm Teppich zu kerren?
Ich will meine Freundin auch nicht beleidigen oder so was in der Art. Nur mich hat die Art und Weise ihres Schwagers schon sehr enttäuscht.

 
6 Antworten:

Re: Ich denke dass hättest du gleich klären sollen

Antwort von Pampersmami am 24.02.2009, 19:05 Uhr

Einfach , dass du es nicht möchtest, dass so mit deinem Kind gesprochen wird und dir gerade von einem Erwachsenen mehr "Naja sagen wir mal Vernunft erwartet hättest! Später noch einmal darauf anzuspielen bei deiner Freundin hat wahrscheinlich wenig Sinn, erstens weil sie es nur indirekt betrifft und zweitens wird sie sich viell. nicht einmal mehr darin erinnert. Denn ehrlich gesagt sind solche Sätze ja fast schon gesellschaftsfähig geworden*leider* Unsere Kinder müssen sich ja noch teilweise ganz andere Dinge anhören! Nun ja ärgerlich für Dich ist es schon aber bei deinem Kind wird es wohl kaum in Erinnerung bleiben! So abgehärtet müssen unsere Zwerge schon sein*wieder leider* Gruß und viell. kommt deine Freundin besser zu Dir zu Besuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wütend...

Antwort von jule-78 am 24.02.2009, 19:09 Uhr

Hallo.
Ich kann deine Reaktion schon verstehen, würde es auch absolut nicht akzeptieren wenn jemand soetwas zu meiner Tochter sagt.
Ich würde mich eventuell mit deiner Freundin mal ganz alleine Treffen ( ohne Kids ) und würde mal in Ruhe über dieses Problem reden.
Höre die mal ihren Standpunkt dazu an.Und der Schwager ist ein A... sorry, aber wie kann ich soetwas zu einem Kind sagen. Eine absolute Frechheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Begeistert wäre ich auch nicht

Antwort von Renesmee am 24.02.2009, 19:25 Uhr

aber ich würde erstmal überlegen,ob der Schwager nicht recht häufig so umgangssprachliche Ausdrücke verwendet ;-)).

Warst du denn direkt dabei,und hast gesehen,wie beide Kinder sich verhalten haben?Immerhin ist Dein Kind doppelt so alt wie das andere,und soltle schon ein wenig vernünftiger mit Kleinkindern umgehen.
Vielleicht hat der Schwager gedacht "Wie kann das Kind meinen Neffen einklemmen?" und deswegen unangemessen reagiert.
Das hat aber nichts mit der Nationalität zu tun,und hätte meines Erachtens nach direkt vor Ort geklärt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wütend...

Antwort von Birgit 2 am 25.02.2009, 8:48 Uhr

Hallo,
ich würde im Nachhinein auch nichts mehr sagen, was soll das bringen? Direkt ansprechen, ja klar. So redet man nun mal nicht, nicht mit Kindern und auch nicht mit Erwachsenen!

Was das Problem unter den Kindern angeht: Meine beste Freundin hat auch einen Sohn, der 4 Jahre jünger ist als meine große Tochter. Und als der Kleine so 2,5 Jahre alt war, war er im wahrsten "Flegelalter". Er hat meine Tochter geärgert, was das Zeug hält, so klein er auch war. Er hat geschubst, gehauen, gekniffen,... Und wenn meine Tochter dann mal zurückgeschubst hat, da wurde sie von meiner Freundin angemeckert, weil sie oft die Situation vorher nicht mitbekommen hat. Ich habe dann auch meine Tochter in Schutz genommen, aber auf Dauer war mir das echt zu blöd, so dass wir uns erst mal ohne Kinder getroffen haben. Meine Freundin war dann aber auch nicht beleidigt, ich habe ihr gesagt, das die Kinder im Moment ja nicht wirklich miteinander umgehen können und das es für alle entspannter ist, wenn wir die Kinder außen vor lassen. Ich glaube, wenn wir uns weiter mit den Kindern getroffen hätten, hätten das ganze echt eskalieren können.

Von daher denke ich, das ich eben Besuche auf die Abende verschieben würde oder mein Kind zu einem Freund zum Spielen bringen würde, wenn du bei deiner Freundin eingeladen bist. Sie sieht es ja selbst, das die Kinder nichts miteinander anfangen können...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von manu_75 am 25.02.2009, 12:18 Uhr

Meine Freundin war schon bei uns zu Besuch, allerdings eher selten. Meist sind wir bei ihr eingeladen. Abends habe ich sie auch schon desöfteren besucht, aber meist nur am WE bzw. wenn ihr Mann nicht daheim ist. Ist ihr Mann daheim meldet sie sich bei mir sehr selten oder wir sehen uns gar nicht. Weiss auch nicht warum. Habe schon den Verdacht, dass ihr Mann es nicht gerne sieht, dass ich dort bin, wenn er da ist. Ich bin auch ihre einzige deutsche Freundin - von daher...
Mein Sohn hat auch noch ein Mädchen als Kumpeline - mit der versteht er sich super. Da bin ich dann auch gerne zu Besuch bzw. andersrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wütend...

Antwort von Geisterfinger am 25.02.2009, 12:50 Uhr

Ich kann dich verstehen. Ich habe eine Freundin mit gleichaltrigem Kind, die immer eingreift, wenn die 2 sich um was streiten und dann meinem SOhnsagt, er solle ihren Sohn spielen lassen, obwohl DER das weggenommen hat und haút und weint. Ich selber finde eigentlich, dass die Kinder das alleine regeln sollten, aber durch Ihr Eingreifen habe ich dann immer das Gefühl, dass ich meinen Sohn allein stehen lasse (gegen eine Erwachsene). Ich hbae auch mal überlegt, ob ich das ansprechen soll, habe es aber dann nicht getan. Ne Zeit lang war der Kontakt schon reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.