Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LynetteScavo am 11.03.2009, 8:58 Uhr

Warmes Mittagessen

Hallo,

ich würde gerne mal Eure Meinung hören, bzw. wie das in Eurem Kindergarten so läuft.
In unserem - recht kleinem - Kindergarten gibt es warmes Mittagessen (TK - schockgefrostet). Eine Woche vorher wird ein Wochenplan ausgehängt, auf dem man eintragen kann, wann das Kind mitessen soll. Es gibt verschiedene Essen, z. B. Fischstäbchen, Pfannkuchen, Fleisch mit Nudeln, Nudelauflauf, auch Gemüse oder Reis und, und und...
Nun stand Möhreneintopf auf dem Plan, es hatten sich nur zwei Kinder eingetragen. Meine Kleine mag keine Möhren, muß aber bis heute abend im KiGa bleiben. Jetzt sprach ich die Erzieherin darauf an und sie sagte mir, dass sie Vorschriften haben, auf ausgewogene Ernährung zu achten. Das Jugendamt würde bei einer Kontrolle diese Speisepläne sehen wollen und wenn da nur Sachen draufstehen, die halt nicht sooo gesund sind, bekommen sie Ärgen!
Ich finde es natürlich gut, wenn auch Gemüse angeboten wird, so als Beilage. Da kann meine Kleine dann entscheiden, ob sie die isst oder eben auf dem Teller liegen lässt. Aber nur gesundes Essen anbieten, damit die Vorschrift eingehalten wird, und die Kinder werden dann von den Eltern nicht für dieses Essen angemeldet, macht das Sinn?
Kann man nicht einfach Essen anbieten, das die Kinder auf wirklich mögen? Muss man wirklich reine Gemüsesachen anbieten? Aber das essen die Kinder dann nicht. Das nützt mir dann doch auch nichts, oder?
Hoffentlich versteht ihr, was ich meine! Mir raucht jetzt irgendwie der Kopf!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.