Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimami06 am 10.03.2009, 15:38 Uhr

Hat das jemand erlebt und was würdet ihr machen?

Hallo zusammen,

meine Zwillinge sind im KiGa seit sie 2 Jahre alt sind. In einer Gruppe mit 10 weiteren Kindern im Alter von 2-3.
Ich habe mich von anfang an mit allen Erzieherinnen und der Leiterin sehr gut verstanden, sie wollten auch das ich im Elternbeirat bin. Sie sagten selber "weil wir uns gut verstehen".
Jetzt war das Entwicklungsgespräch und alles war wunderbar.
Und von heute auf morgen, möchten die Erzieherinnen das ich draussen bleibe wenn ich meine Kinder abhole. Ich bin die einzige die draussen warten muss. Andere Eltern mit älteren Kindern dürfen rein und ihre Kinder anziehen, nur ich nicht. Gestern bin ich trotzdem rein und dann wurde ich genervt von der Erzieherin angeschaut und heute hat sie die Türe von innen festgehalten damit ich nicht rein kann!! Als man mir sagte ich solle nicht mehr rein und jetzt auch wieder raus soll, war ich so geschockt das ich gemacht habe was sie wollten. Jetzt will ich mit irgendjemandem dort sprechen darüber aber man geht mir aus dem Weg. Kein Hallo mehr und kein Tschüss mehr.
Es gibt für das ganze keinen Auslöser, ich denke immer wieder nach was es sein könnte aber es ist nichts vorgefallen.
Ich werde den KIGA wechslen und habe auch was bekommen ab ende April. Ich möchte aber keinen einzigen Tag mehr meine Kinder hinbringen.
Was haltet ihr davon.

LG+ Danke

 
8 Antworten:

Re: Hat das jemand erlebt und was würdet ihr machen?

Antwort von Nase am 10.03.2009, 15:46 Uhr

Geh zur Leitung und vereinbare ein Gespräch... Punktum... Wechseln ohne das zu klären finde ich völlig daneben... So ganz ohne Grund besteht so ein massives Problem sicher nicht, eventuell ist es wirklich ein Mißverständnis. Anrufen , mit der Leitung einen Gesprächstermin vereinbaren und um Klärung der Situation bitten. Funktioniert das nicht, den Träger um ein klärendes GEspräch bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte schon beim 1. Mal nachgefragt...

Antwort von lali77 am 10.03.2009, 16:06 Uhr

warum läßt Du Dir das gefallen? Was ist denn da los?

Eine Erzieherin hält von innen die Türe zu...ach Du mein Gott...was is´n DA los, ist ja wie im Kindergarten *lach*....

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte schon beim 1. Mal nachgefragt...

Antwort von onlyboys am 10.03.2009, 16:12 Uhr

Du solltest wirklich dringend einen Gesprächstermin ausmachen.
Und auch wenn es (verständlicherweise) schwer fällt, immer sachlich bleiben.
Viel Glück

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das jemand erlebt und was würdet ihr machen?

Antwort von Christine70 am 10.03.2009, 17:46 Uhr

da du dir keinerlei schuld bewußt bist, kann ich mir nur vorstellen, daß irgendjemand gerüchte über dich verbreitet oder dich im kiga schlecht gemacht hat.
DIES muss aber bei einem gespräch geklärt werden.

ich habe vor kurzem in etwa das selbe durchgemacht, bin auch im elternbeirat und wäre wegen solchen gerüchten beinahe rausgeflogen.
ich selber hab dann ein gespräch einberufen mit ALLES beteiligten und dabei kam raus, daß ich total unschuldig war. die andere person, die lügen über mich verbreitet hat (angeblich würde ich einer familie das jugendamt auf den hals hetzen) musste sich bei mir entschuldigen und bekam im kindergarten hausverbot.

sowas darfst du nicht auf dir sitzen lassen, egal was der auslöser ist.

ich würde auch nicht so ohne weiteres den kindergarten wechseln, denn dann leiden nur deine kinder drunter. sie haben sich eingelebt.

regel das, so schnell wie möglich. und ich würde auch gar nicht erst groß einen termin machen, sondern sofort zu den verantwortlichen gehen und um klärung bitte, und zwar SOFORT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das jemand erlebt und was würdet ihr machen?

Antwort von Suka73 am 10.03.2009, 17:56 Uhr

beim Träger melden, mit der Leitung direkt in Verbindung setzen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe es wie Christine! (owT)

Antwort von MM am 10.03.2009, 19:28 Uhr

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das jemand erlebt und was würdet ihr machen?

Antwort von SCF am 10.03.2009, 21:40 Uhr

Höt sich an wie im Kindergarten (im übertragenen Sinne)
Nee, laß dir das nicht bieten, was soll denn sowas ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie haben kein Recht dazu!!!

Antwort von saulute am 12.03.2009, 0:43 Uhr

Ich würde die Polizei holen! Hallo? Du kommst deine Kinder abholen und darfst in den Kindergarten nicht rein? Das dürfen sie nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.