Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 12.02.2018, 8:19 Uhr

Wann mit dem Kindergarten starten?

Kinder sind verschieden - und ebenso verschieden ist der Zeitpunkt, ab dem TaMu oder KiGa für sie etwas ist. Bei unserem Kind war das erst mit 3. und ja, wir haben uns eben finanziell etwas einschränken müssen bzw. Vorher schon Geld zurück gelegt. Versuche vorher sind trotz allem guten Willen und sehr guter TaMu gescheitert. Nur zur Info: selbst renommierte Entwicklungspsychologen sagen, eine frühe Fremdbetreuung ist nur besser als zu Hause, wenn es zu Hause Probleme gibt. Normale, sich kümmernde Eltern und weitere Familienmitglieder wie Großeltern etc. Sind immer vorzuziehen. Bzw. Sie plädieren dafür, solange die betreuungsschlüssel so schlecht sind, wie sie es eben sind.Wenn ihr könnt (ich bin mir sehr bewusst, das viele Eltern das einfach finanziell nicht können! ), lasst ihn noch zu Hause - ich möchte die Zeit, in der so viel passiert, nicht missen. Meine horrorvortstellung war immer, eine Erzieherin erzählt mir von seinem ersten Wort oder ähnlichem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.