Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 15.05.2014, 21:29 Uhr

Wäscheetiketten?

Hallo,

wir haben sowohl die Bügel- als auch die Klebeetiketten von www.mynamelabel.de. Ähnlich denen von gutmarkiert, mir waren die anderen aber sympathischer und (ich glaube) etwas günstiger. Wir haben von beiden Etiketten die kleinsten genommen, das reicht uns völlig aus.

AM Anfang habe ich überall einen Namen eingebügelt; mittlerweile schwinge ich aber auch öfter mal den Kuli oder Wäschestift... Allerdings haben immer mehr Klamotten keine Einnähetiketten mehr, auf die man schreiben kann. Daher müssen die Bügeletiketten dann doch wieder her.

Auf die Unterseite der Haarspangen habe ich auch den Namen geschrieben (dünner Edding), da die Teile irgendwie ständig weg waren.

Regenzeug und Gummistiefel bleiben im Kiga. Zu Hause sind wir separat ausgestattet.

Davon, dass meine Kinder auch im Kiga "schick" sein müssen, bin ich mittlerweile abgekommen. Wenn sie allein Tomatensoße oder andere färbende Sachen verputzen, bleiben Flecken nicht aus. Scherenversuche und Klebeflecken kommen auch vor. Ich habe also einen ganzen Schwung gebrauchte Klamotten gekauft, wo es mich nicht stört, wenn was dran $kommt bzw. wenn sie hin sind. Achja, einige Sachen bleiben "für alle Fälle" im Kiga (Wechselsachen).

Ansonsten fallen mir noch ein: Zahnputzzeug, Haarbürste, ggf. eigene Sonnencreme, Brotdose, kleiner Rucksack oder Kiga-Tasche, Kuscheltier o. -kissen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wäscheetiketten?

Habt Ihr Wäscheetiketten zum kleben/nähen/bügeln in den Sachen Eurer Kids für die KiTa oder wie makiert Ihr sonst? Reicht es auch den Namen auf den kleinen Schnipsel wo die Größe steht, mit Kugelschreiber drauf zu schreiben? Oder eher zu klein und unübersichtlich? Danke Euch ...

von shelleni 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäscheetiketten

Wäscheetiketten

Da unsere Maus jetzt in den Kindergarten kommt, will ich für ihre Jacken usw. Namensetiketten (zum Einbügeln) kaufen. Kennt jemand die von Walzkidzz? Taugen die was? kann man die auch wieder entfernen?? Oder doch lieber teurere kaufen zb. von gutmarkiert.de?? LG ...

von 2x+1Wunder 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäscheetiketten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.