Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 07.04.2010, 9:28 Uhr

Vorteile u. Nachteile KiGa...

Warum sollten ausgerechnet die KiGa-Kinder alle rotzfrech sein? Wenn man zu Hause keine Schimpfworte gebraucht, dann werden die Kinder das auch nicht tun. Natürlich kommen die Wörter alle mal zu Hause an, aber das muss nicht zwingend aus dem KiGa kommen, sondern kann auch bei diversen Nachmittagsaktivitäten der Fall sein. Und dann muss man sich so oder so damit auseinander setzen. Was ist so schlimm daran? Bei uns gibt es solche Ausdrücke wie Wichser usw nicht, weil ich das nicht zulasse. Aber natürlich gibt es das böse böse SCH...-Wort, weil es mir eben auch mal über die Lippen kommt.
Bei Stella habe ich immer den Eindruck, sie hält sich für etwas besseres. Wenn es für sie Erfüllung war, sich bis zum Schuleintritt ums Kind zu kümmern, dann mag das für sie richtig gewesen sein. Für ihr Kind war es bestimmt auch nicht verkehrt, weil es eine engagierte Mutter hat, die sich - für mich wirkt es so - bis zur Selbstaufgabe um die Erziehung kümmert. Und für mich ist das so, wenn man das Kind wirklich ausschließlich selbst erziehen will.
Meine beiden waren ab einem Jahr halbtags in der Krippe. Sie waren sehr gerne dort und haben eher geweint, wenn ich sie geholt habe, weil sie noch mitten im Spiel waren. Ich selbst bin eben auch nach einem Jahr wieder in meinen Beruf zurück, zuerst 4 Stunden, mittlerweile 5 Stunden die Woche. Ich sage ganz ehrlich, dass ich mich nicht täglich von morgens bis abends mit meinen Kindern beschäftigen kann. Natürlich genießen wir die Ferien und unternehmen viel, aber eben nicht täglich das ganze Jahr. Ich brauche auch Zeit für mich, sonst bin ich unglücklich. Und die Kids sind aufgeschlossene, selbstbewusste und glückliche Menschen.
Ich denke, hier kommt es nicht nur auf das Kind an, sondern auch darauf, ob das auch für die Mutter richtig ist. Ich brauche auch die Anerkennung im Beruf und mein eigenes Geld. Ich möchte von niemanden abhängig sein. Aber wenn es für eine andere Frau passt, dann ist es gut so. Einfach mal in sich selbst hören, was einem gut tut.

Was macht Stella eigentlich beruflich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.