Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen am 06.04.2010, 21:40 Uhr

xl-Klamotten für KiGa-Kind

hallo,

meine Freundin hat derzeit finaz. Probleme und ich wollte ihr daher ne kleine Freude machen und für ihre Kids ein paar Klamotten für die neu anstehende Frühjahr/Sommer-Saison kaufen.
Für ihr kleines Mädchen kein Problem aber für den Sohn hab ich echt Probleme....

der kleine Mann ist 3,5 Jahre, brauchte Kleidergröße 122-128 in der Länge aber xl in der Weite...also, er ist etwas übergewichtig und normale Shirts spannen sehr um den Bauch.

Kennt wer Anbieter von XL-Kinderklamotten, wie z. Bsp von Neckermann (da gehts aber leider erst ab Gr. 134 los)?

 
5 Antworten:

Re: xl-Klamotten für KiGa-Kind

Antwort von wolfsfrau am 07.04.2010, 8:49 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ab welcher Größe C&A anbietet, aber da gibt es extra schmal und extra weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xl-Klamotten für KiGa-Kind

Antwort von Isabell01 am 07.04.2010, 13:01 Uhr

Bin gerade etwas baff über die Größe des 3,5 Jährigen.
Mein Sohn wird bald 6 und trägt diese Größe jetzt und ich dachte bisher, er sei mit seinen 1,24m recht groß für sein Alter.
Aber wie auch immer... Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann bietet der Online Versand Happy Size auch XL Größen für Kids an. Weiß nur nicht, ab welcher Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vertbaudet ot

Antwort von Biankaline am 07.04.2010, 13:15 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isabell01

Antwort von griefchen am 07.04.2010, 18:19 Uhr

ach, so unnormal ist das nicht mit der Größe. meiner ist auch 3,5 Jahre und trägt ebenfalls Gr.122....und es ist schon komisch, wenn er größer als seine Freunde ist - die auch noch 1 oder 2 Jahre älter sind. Das Schlimmste ist aber, das ihm rein von der Körpergröße her andere Dinge zugetraut werden als man es normal einem 3,5jährigem zutraut (beispiel: ´Fremde fragen, warum er noch nicht Fahrrad fahren kann, er wäre ja schon sooooo ein großer Junge!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xl-Klamotten für KiGa-Kind

Antwort von delphinchen am 08.04.2010, 17:47 Uhr

Hallo!
Wir haben das Gleiche Problem mit unserem Sohn. Er ist jetzt 5 geworden, ist 1.18 groß und wiegt 28 kg. Er trägt schon die Größe 122/128. Er ist ein kräftiges Kerlchen, kommt nach seinem Papa...
Wir haben auch lange das Problem gehabt, dass wir keine passenden Hosen für ihn gefunden haben. Bis eine nette Verkäuferin uns bei C&A daraufhingewiesen hat, dass man auch für kräftige Kinder was hat. Seit dem gehen wir nur noch nach Clamotten Anton :-)
Versuche es mal dort, da wirst du bestimmt fündig.

LG,
delphinchen

P.S. Eine solche Freundin hat auch nicht jeder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Selbstbedienung an anderer Leuts Klamotten *grummel*

Vor gut 4 Wochen hab ich Joshua heulend vom Kindergarten abgeholt. Er hatte seine Mütze in sein Fach gelegt und als ich ihn abholen wollte, war sie weg. Die Erzieherinnen und ich haben noch gesucht, aber nichts gefunden. Selbst ein regelmäßiger Blick in die "Verlorene ...

von mama von Joshua 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klamotten

nochmal wegen Klamotten...

Guten Morgen, und vielen Dank fuer eure Antworten. Also ich habe mit meiner Tochter nun einen Kompromiss geschlossen, sie darf 2x die Woche Rock oder Kleid anziehen und auch nachmittags wenn wir wo zu Besuch sind. Aber sonst, beim spielen draussen und auf dem Spielplatz dann ...

von Lambrini 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klamotten

Klamottenfrage...wie macht ihr das?

Guten Morgen, meine grosse Tochter (3,5) geht seit September in den Kiga. Alles schoen und gut. Seit dem hat sie auch angefangen staendig sich aussuchen zu wollen, was fuer Klamotten sie anzieht. Sie will immer rosa oder lila, und vor allem sie will jeden Tag mit Kleid oder ...

von Lambrini 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klamotten

welche Klamotten zum Kiga-Turnen?

Hallo in dem Kiga, in den mein Sohn bald gehen soll, gibts einen kleinen Turnraum in dem soll für jede Gruppe 1x die Woche 30-60 min Turnen stattfinden. Welche Klamotten haben euere dafür? T-Shirt u. Leggins (bzw. im Sommer kurz Hose) u. an den Füßen Stoppersocken? ...

von RR 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klamotten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.