Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Februar1 am 06.04.2010, 12:00 Uhr

Könnt ihr mir vernünftige Kinderhosen empfehlen?

Hallo zusammen,

mich nerven nahezu alle Kinderhosen. Wozu brauchen kleine Kinder (unter fünf Jahren) diese Fummelei mit Reissverschluss und diversen Knopfvarianten? Es drückt und kneift, die Innenversteller sind bei unseren dünnen Kindern immer am letzten Anschlag und verdicken den Bund noch mehr - eine einzige Wurscht! Auf nackter Haut ist sowas untragbar und selbst mit Hemd drunter bleiben Druckstellen nicht aus.

Kennt jemand eine Quelle für gut sitzende Kinderhosen? Mein Traum wären schmal geschnittene Hosen mit einem weichen breiten Bund ohne Knöpfe und ähnliches. Gibts sowas überhaupt?

Danke für eure Tips!!

Liebe Grüße
Ina.

 
10 Antworten:

Re: Könnt ihr mir vernünftige Kinderhosen empfehlen?

Antwort von Happy06 am 06.04.2010, 12:06 Uhr

für Jungs gibt eine von s.oliver. Ich habe 2 bei Karstadt gekauft. Die kosten €19,95. Ich habe auch welche bei Vögele gekauft.
Grüße
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir vernünftige Kinderhosen empfehlen?

Antwort von Jamu am 06.04.2010, 12:29 Uhr

Witzig - gerade eben hat meine Tochter mich gefragt, wo ihre Jeans ist die nur den Gummizug hatte!

Die war ihr aber schon im letzten Jahr zu kurz und ich habe sie weg gegeben! Sie war total schön und modern, recht schmal geschnitten aber nicht knatscheng und einfach nur Gummizug!

Meine Tochter ist 8 und ist ewig lang und dürr!

Tja, und wo hatte ich die her? Damals tatsächlich bei KIK gekauft - ich weiß ich weiß! Aber ich wollte etwas anderes holen und da bin ich neugierig an den Klamotten hängen geblieben - und da sah ich halt die jeans! War super robust und übrhaupt nicht billig verarbeitet - vielleicht ein seltener Glücksgriff?!

Tja, eben waren wir bei C&A und ich habe für sie eine olivegrün Cargohose gekauft - die ist zwar innen verstellbar aber da brauchte ich nur 2 Löcher enger machen!
Und eine 7/8- Jeans die schon schmal ist aber auch da brauchte ich den Bund nur mit 2 Löchern verstellen!

Ich bin jetzt noch begeistert!

Bei uns waren aber auch schöne Jungenjeans!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir vernünftige Kinderhosen empfehlen?

Antwort von leta am 06.04.2010, 12:41 Uhr

Ich habe für meine Tochter eine Cargo-Sommerhose mit breitem Gummibund bei Vertbaudet bestellt. Diese hier:

http://www.vertbaudet.de/De/hose-fur-madchen.htm?ProductId=3_6_4_70208_3343_77_VB

Bin mit der Qualität zufrieden und meine Tochter ist ganz angetan von der abknöpfbaren Tasche, die man sich auch um den Hals hängen kann.

Die gibt es auch als Jeanshose:
http://www.vertbaudet.de/De/hose-ne-pas-monter.htm?ProductId=3_6_4_70208_3316_77_VB

Ich stoße bei Vertbaudet immer mal wieder über Gummizughosen. Finde die auch sehr praktisch... Kannst dich ja mal durchwühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir vernünftige Kinderhosen empfehlen?

Antwort von Cassie83 am 06.04.2010, 12:42 Uhr

Das Problem haben wir auch! Problem 1 bei meinem Sohn, er hat die ganze Zeit die blöden Schiebe-Knöpfe nicht auf gekriegt, zu schon mal gar nicht. Klappt mittlerweile. Aber ich und er mögen die Hosen mit Gummibund am liebsten. Kriegt man hin und wieder mal bei C&A, aber da muss man Glück haben. Jetzt hat er ne Hose zum Geburtstag bekommen, auch von C&A, da muss ich das Gummi in der Hose total eng machen, damit die Hose nicht rutscht. Das juckt ihn dann total und ist echt genervt davon. Ist wirklich schwierig, wenn man schmale Kinder hat.. Aber wie gesagt, bei C&A hat man hin und wieder echt mal Glück was passendes zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bonprix

Antwort von Staubfinger am 06.04.2010, 12:45 Uhr

hat jeanshosen mit gummizug, da ist auch nix zum verstellen was piekt. die kosten 8,90 das stück und sitzen gut. nicht zu weit, nicht zu eng - für uns perfekt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verbaudet

Antwort von Steffi528 am 06.04.2010, 14:43 Uhr

ist sowieso sehr schmal, da klappts bei uns auch am besten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir vernünftige Kinderhosen empfehlen?

Antwort von RR am 06.04.2010, 15:28 Uhr

Hallo
ja das kenn ich.... mein Sohn kam mit 4 in den Kiga u. da er groß ist für sein Alter gab es auch nur noch Hosen mit Knopf u. Reissverschluss in seiner Größe. Da er damit nicht klar kam u. es ihm auch lästig ist ständig jemanden zu bitten ihm beim Hose öffnen u. schließen zul helfen da er mal muss, hab ich ihm für Kiga u. Spielplatz bzw. daheim nur noch Jogginghosen bzw. Sweathosen gekauft. Für "gut" hatte er normale Hosen, mittlerweile ist er 6 u. kommt auch damit klar....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir vernünftige Kinderhosen empfehlen?

Antwort von ny152 am 06.04.2010, 19:40 Uhr

entweder den clip-ho gürtel (siehe google oder ebay), ist für meinen schmalen jungen perfekt, damit passt jede hose.

oder die jeans von H&M mit gummizug (siehe hm online). sieht toll aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir vernünftige Kinderhosen empfehlen?

Antwort von P@ulinchen am 07.04.2010, 20:20 Uhr

Hi ! Ich kaufe meiner Tochter hauptsächlich Hosen mit Gummizug, die sitzen und sie kann sie bequem selbst hoch und runterziehen, wenn sie auf Toilette geht. Die gibts günstig bei KIK, oder sie sind auch öfter im Angebot bei LIDL, ALDI etc.
LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tausend Dank für die vielen Tips!!

Antwort von Februar1 am 08.04.2010, 10:32 Uhr

... ich hätte mich ohne eure Hilfe totgesucht. LIebe Grüße Ina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.