Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 30.09.2013, 20:31 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen / U7a

Morgen darf sich die Kinderärztin mal wieder die Zähne an meiner Tochter ausbeißen;-) Die U7a ist fällig. Bei der Terminvergabe (vor Monaten) meinte die Arzthelferin, daß wir lieber einen Termin vormittags nehmen, damit meine Tochter nicht müde ist und besser mitmacht. Ich wollte ihr ja nicht gleich die Hoffnung nehmen, aber das Mitmachen kann sie zu jeder Tageszeit vergessen.
Alea unterhält sich nicht mit Fremden, weil sie es schlicht und einfach nicht will, und sie gedenkt garantiert auch nicht, denen irgendetwas vorzuführen. Und eines ist klar, wir werden nicht so einen Blödsinn wie "Nachholtermin" machen. Ich weiß, daß Alea normal entwickelt ist, daß sie sprachlich sogar überm Durchschnitt liegt (laut KiGa), weil sie zB komplett mit Nebensätzen usw spricht.
Beim Hör- und Sehtest lass ich mich überraschen, wie das ablaufen soll.

Macht wirklich die überwiegende Anzahl von Kindern bei all diesen Sachen mit? Bei Alea denk ich manchmal, daß sie die Leute anguckt und sich denkt "ich kenn dich nicht, also warum sollte ich dir das sagen/zeigen/den Gefallen tun?" Es interessiert sie schlicht nicht, was andere Leute denken und gut finden.
Anders ist es bei Menschen, die sie kennt und mag

Wie lief es bei euch so ab?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.