Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von clara_6kids  am 11.12.2022, 16:16 Uhr

Vorschulkind trägt noch Windel

Vielen lieben Dank, für all die ausführlichen antworten. Habe am Freitag mal mit ihrer Erziehrin gesprochen, auch wg Einschulung und so. Habe nächste Woche auch einen Termin beim KiA. Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schnuller und Windel (Nachts) abgewöhnen

Hallo, unsere Maus ist 3 3/4 und hat nachts noch Schnuller und Windel. Tagsüber braucht sie beides nicht mehr. Wäre es langsam an der Zeit ihr auch für die Nacht beides abzugewöhnen? Wenn ja, wie gehe ich vor? Schnuller einfach weglassen, bzw sie vorher drauf vorbereiten? ...

von Ich-bins 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Welche Windel für Bauchschläfer kids

Mein Großer trägt beim schlafen noch eine Windel , weil er noch nicht spürt wann er pipi muss, doch immer öfters laufen seine Windeln nachts aus und alles ist nass, das komische ist bei unserem kleinen passiert das nie, beide tragen die Babydream Windeln, Woche Winndeln benutzt ...

von danielamam 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Grosses Geschäft weder in den Topf noch in die Windel

Hallo Ich bin langsam am Verzweifeln. Meine 2 jährige Tochter (2J 2M) hat mit 2 beschlossen, keine Windel mehr anzuziehen und auf den Topf zu gehen. Ich war natürlich total baff, so früh, aber dank dem grossen Bruder ...

von ponyka87 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wann Windeln weglassen?

Hi Unsere Tochter trägt seit 3 Monaten auf eigenen Wunsch keine Windel mehr und es klappt sehr gut. Nur nachts pinkelte sie mehrmals ins Bett (ca. 6-7 Mal) und es gab ein riesen und langes Geschrei wegen nächtlichem Umziehen etc, sodass wir alle jeweils mind. 2 Stunden wach ...

von Ellinor 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel wechseln obwohl nix drin

Hallo, unsere Tochter ist im Kindergarten und wir ziehen Ihr bevor es in den Kindergarten geht eine Pants zur Sicherheit an. Mittags werden die Ihr ausgezogen, auch wenn die noch OK sind und Sie bekommt dann eine Windel angezogen. Wie wird das in anderen Kindergärten so ...

von DeniseW 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel zu klein

Mein großer schläft Nachts noch so fest das er nicht merkt das er Pipi muss darum hat er noch Windeln, seine Windel gr 6+ plus wird ihm langsam zu klein, die Kleber gehen schon oft auf und die Windel verrutscht, pants helfen bei uns leider gar nicht, die gehen sofort über, ...

von Sindymami 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Hilfe!!! Sohn 5,5 Jahre trägt noch komplett seine Windel !!!!!

Hallo liebe Eltern, mein Sohn wird im Februar 6 Jahre alt. Er trägt noch komplett seine Windel und verweigert extrem diese abzumachen bzw. auf die Toilette oder auf´s Töpfchen (ich weiß dazu wäre er zu alt) zu gehen. Wenn man es nur andeutet diese für eine kurze Zeit ...

von Jacqueline92 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Kind pullert nach 1 Jahr windelfrei immer noch jeden Tag ein

Hallo liebe Eltern, meine 3 jährige Tochter ist seit fast einem Jahr windelfrei auch nachts. Doch seitdem vergeht eigentlich kein Tag an dem sie nicht einpullert. Nachts passiert das nicht, da ist sie trocken. Aber tagsüber ist mehrmals der Slip nass. Sie geht zur Toilette ...

von Julchen87 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Vorschulkind zu Hause

Hallo, ich habe hier ein Vorschulkind zu Hause, schon seit dem ersten Lockdown. Es sind hier im Ort auch alle Kigas voll, und während Corona bin ich, ehrlich gesagt, auch froh, dass die Kinder nur von einer Einzelperson betreut werden, selbst wenn sie keinerlei pädagogische ...

von Ivdazo 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorschulkind

Kindergarten verlangt wieder Windel

Hallo zusammen Mein Sohn ist gerade vier geworden und seit ein paar Monaten trocken. Zuhause klappt das auch wunderbar. Klar, ab und zu ist die Unterhose mal ein bissl nass. Aber er sagt wenn er muss und geht aufs Töpfchen oder die Toilette. Im Kindergarten klappt es ...

von larifari456 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.