Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 04.10.2009, 15:11 Uhr

Volker Baars Schwimmschule - kennt das jemand?

Hallo, wird bei uns angeboten, ein 1 wöchiger Schwimmkurs....kann das was taugen?

Danke für Eure Tipps.

LG
Marion

 
8 Antworten:

Re: Volker Baars Schwimmschule - kennt das jemand?

Antwort von mama von Joshua am 04.10.2009, 15:17 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht ohne daß das Kind schon teilweise schwimmen kann.

Mein Großer (4,5) hat nen Schwimmkurs gemacht, Einzelunterricht übers DLRG, jeden Tag ne Viertelstunde. Gebraucht hat er 30 Tage, um richtig schwimmen zu lernen, und er war laut Schwimmlehrer einer von der schnellen Sorte.

Nein, ich persönlich glaube nicht, daß es was taugt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine kann schon etwas....

Antwort von Methos am 04.10.2009, 15:22 Uhr

...halt die Schwimmbewegungen, braucht aber noch einen Bauchgurt oder sowas ähnl. weil ihr die Körperspannung noch fehlt im Wasser.

Ich weiss nicht, ich kann es mir auch nicht so ganz vorstellen.

LG
MArion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja

Antwort von mama von Joshua am 04.10.2009, 15:26 Uhr

wenn die Koordination der Bewegungen stimmt, dann wäre es einen Versuch wert. Aber ganz ohne Vorkenntnisse kann ich nicht glauben, daß ne Woche reichen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich den Preis erwähnt?

Antwort von Methos am 04.10.2009, 20:24 Uhr

Der Spass soll 120 Euro kosten....

http://www.schwimmen-lernen.de/index.html

hmmm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch!!!

Antwort von nadajo am 04.10.2009, 21:54 Uhr

Mein Neffe hat in einer Woche schwimmen gelernt, allerdings waren das 12 Übungsstunden. Das heißt, er musste früh´s und nachmittags hin. Hat mit Seepferdchen abgeschlossen und die Kosten waren 45 € Kursgebühr und den Eintritt (insgesamt also ca. 80 €).

Wenn ich die Homepage richtig gelesen habe, ist das ohne Abschluß und dafür soviel Geld???

Ich wäre da skeptisch...

LG nadajo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volker Baars Schwimmschule - kennt das jemand?

Antwort von JuDoMaJa am 04.10.2009, 22:53 Uhr

Hallo und NEIN!

Ich würde mich auf gar keinen Fall darauf verlassen das das Kind in 1 Woche schwimmen kann.

Mein Großer hatte 3 Wochen a 12 UE und hat am 10.Tag sein Seepferdchen geschafft. Wobei das auch nur mit Müh und Not. Alleine würde ich ihn noch auf gar keinen Fall lassen. Jetzt liegt es an uns weiter mit ihm zu üben, so das er besser und sicherer wird.

Laß lieber die Finger davon!

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, danke Euch.....

Antwort von Methos am 05.10.2009, 11:03 Uhr

...ich glaube ich warte bis Frühjahr und wir machen dann einen normalen Kurs....
Danke Euch,...

LG
MARion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volker Baars Schwimmschule - kennt das jemand?

Antwort von Birgit 2 am 05.10.2009, 21:02 Uhr

Hallo,
meine Tochter (gerade 5 Jahre alt) hat gerade einen Schwimmkursus gemacht. Ein Kurs lief parallel, da hat ein Kind von insgesamt 5 Kindern das Seepferdchen geschafft - die Kinder waren im Alter zwischen 4 und 7 Jahren. Im Schwimmkurs meiner Tochter haben es von 6 Kindern drei geschafft, zwei 9jährige waren dabei, der Rest zwischen 4 und 5 - die 9jährigen haben es geschafft und zudem meine Tochter, die aber auch total ehrgeizig ist ;-) Der Kursus ging über 3 Wochen mit insgesamt 12 Stunden.
Alle anderen Kinder brauchen sicherlich nicht mehr lange, bis sie ohne Bauchgurt schwimmen können, die Technik beherrschen sie. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie man das in einer Woche schaffen kann - zumindest nicht ohne Vorkenntnisse. Von daher würde ich für einen "normalen" Kurs plädieren. Achja, gekostet hat er 60 EUR, das finde ich angemessen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.