Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von newmum2011 am 06.05.2015, 15:10 Uhr

Vielleicht haben sie doch Recht?

Hallo,

wenn ich aufmerksam durchlese, was Dein Sohn mit 3 1/2 Jahren in dem Kindergarten nicht an Verhalten zeigt, dann kann ich die Erzieherinnen ganz gut verstehen.

Viele der angesprochenen Sachen sind eigentlich schon mit 2 1/2, spätestens mit 3 Jahren vorhanden - sie gehörten zumindest bei uns zur U - Untersuchung zum 3. Geburtstag (Farben, Ballfangen, Nachname, Ausziehen etc.).

Es ist wohl die Masse an Dingen, die nicht vorhanden ist, die die Erzieherinnen stutzig werden lässt.

Sei doch froh, dass die Erzieherinnen sich Gedanken um Dein Kind machen und es intensiv beobachten. Das bedeutet, dass sie es nicht "als Nummer durchschleusen", sondern sich intensiv mit ihm uns seiner persönlichen Entwicklung beschäftigen.

Eine Frühförderung schadet doch auf keinen Fall und wenn tatsächlich Entwicklungsverzögerungen vorliegen sollten, dass kann dem Kind effektiv und schnell geholfen werden. Je früher, desto besser.

Mir scheint, dass ihr in einem Kindergarten mit sehr interssierten und motivierten Erzieherinnen seit.

Klar ist es für Eltern nie toll zu hören, dass das eigene Kind "anders" ist als der Durchschnitt. Aber nimmt es als das was es wirklich ist - Interesse am Wohl Deines Kindes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.