Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 06.05.2015, 12:14 Uhr

Die Frage ist...

Ich glaube nicht das die AP die Kritik an ihrem kind als 100% abwegig ansieht- sonst würde sie kaum eine zweite Meinung einholen - was ich durchaus für legitim halte- da der doc ja ach weiß was ein kind in dem alter können sollte und dies auch überprüfen kann.
sollten ihmauch defizite auffallen so steht einer frühförderung nichts mehr im wege- wobei in dem alter die bandbreite der Entwicklung immer breiter wird. der eine übt feinmotorik und will schreiben, malen un dide schere verwenden- der nächste tobt und spielt lieber und versuht daher auch leibend gerne bälle zu fangen.
Meine ist gerade drei- und ballspielen ist im moment alle 2 wochen mal 5 min spannend- abe rbitte kicken oder sie wirft und wir rennen hinterher- sie fangen? hat si ederzeit kein interesse daran es zu lernen- dann liebr Geschichten zuhören (pumukel vorlesen, märchen vorlesen und andere bücher), basteln und malen. hüpfen findet sie derzeit spannend und übt sich darin- trotzdem habe ich nicht das gefühl das sie hinterher wäre- sondern nur das ihre interssen woanders liegen.
Allerdings habe ich schon oft gehört das erzieher förderkinder brauchen - um ihr personal aufstocken zu dürfen. was mir missfällt ist das es soooo dringend gemahct wird und das net mal 4 wohen zeit vergehen dürfen weil ja das arme kind sonst untergehen würde.
Kinder lernen schnell nd besser schauen merhere leute auf möglihe schwächen - als nur eine personengruppe. die meinungen zusammen ergeben dann ein verlässliches bild- das entweder heisst- alles normal ode reiniges verbesserungswrdig- aber noch kein handlungsbedarf- nur eine engere überwachung und elterliche förderung
oder eben ernsthafte defizite vorhanden- ab zu rfrühförderung.
Mit hoher wahrscheinlichkeit wird das mittlere be rauskommen- das wie meine Vorrednerin schon schrieb durch intensives beschäftigen mit de rmaterie ausgeglichen werden kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.