Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 06.05.2015, 17:38 Uhr

Jetzt hilft nur...

Die Grenzen, die die Kinderärzte bei den Fähigkeiten setzen, sind oft viel weiter gesteckt als die, die z.B. Ergotherapeuten, Logopäden etc. haben.
Und beides hat durchaus seine Berechtigung:

Kinderärzte sehen halt ganz oft, dass sich gewisse Fähigkeiten dann eben doch noch ohne Probleme von selbst entwickeln.
Nehmen wir als Beispiel Sprachstörungen:
Lispeln sollte laut vielen Logopäden im Vorschulalter weg sein. Die Kinderärzte geben Zeit bis nach dem Wechsel der Schneidezähne.
Folge: Wenige lispelnde Kinder kommen vor Vorschulalter deswegen zur Logopädie. Die paar die kommen lernen das korrekte S meist sehr problemlos.
Das legt den Schluss nahe, dass das bei jüngeren Kindern leichter zu behandeln ist. Oder aber, dass sich das wahrscheinlich sowieso von alleine gegeben hätte. Kann man so oder so auslegen und die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Ruf doch viell. einfach mal bei der Frühförderung an. Bei uns hat das auch ein paar Wochen gedauert bis wir da überhaupt einen Termin hatten (und wir brauchten auch eine Überweisung vom KiA).
Die sehen sich dein Kind an und wenn sie wirklich Entwicklungsprobleme sehen können sie helfen. Normalerweise sind die auch nicht "überaktiv", auch die haben wesentlich mehr Anfragen als sie Kinder betreuen können.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.