Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendelrose am 16.05.2008, 12:02 Uhr

Vielen Dank...

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde noch einmal überlegen, ob meine/unsere Bedenken übertrieben sind - oder in welchen Punkten.

Das Problem ist halt, dass jeder Mensch einen eigenen Blick für Sicherheitsmängel hat, der hauptsächlich auf den bisher selbst gemachten Erfahrungen beruht.

Mein Mann beispielsweise hält die auf der Grünfläche frei herumlaufenden Hunde für das größte Problem, weil es teilweise eben gefährliche Rassen und desinteressierte Besitzer sind, die die Gesetzeslage in Hinblick auf Leinenzwang ignorieren. Vertrauen in deren weitsichtiges Verhalten fehlt dementsprechend ganz begrüundet. Würden dort nur Rentner ihre brav hinter ihnen hertrottelnden Dackel ausführen, würde mein Mann sich wohl keine Sorgen machen, aber bei Rottweilern oder Schäferhunden sieht die Lage nun einmal ganz anders aus.

Meine Schwiegermutter findet die offene Tür am problematischsten - da mein Mann als Kind selber einmal aus dem Kindergarten abgehauen ist und sie weiß, wie schnell so etwas passieren kann und welche Panik dann einsetzt.

Ich mache mir Sorgen um die Seile (ist einfach ein grundsätzliches Problem) und um eine bestimmte, zu überquerende Straße, weil dort viele Autos mit überhöhter Geschwindigkeit fahren. Da würde ich alleine schon nicht gerne rübergehen und ganz gewiss nicht mit einer Kindergartengruppe. Wenn ich bei den "normalen" Straßen Bedenken hätte, wäre das sicher übertrieben - aber gerade diese Stelle ist verkehrstechnisch wirklich einfach übel und dementsprechend empfinde ich meine Sorge durchaus als begründet.


Ich halbe also eigentlich nicht das Gefühl, dass mein Mann und ich grundlegend überreagieren. Es ist einfach ein gewisses Misstrauen entstanden, da das Personal unserer Auffassung nach nicht den nötigen Weitblick für Gefahren zeigt, die sich ganz einfach vermeiden ließen (andere Grünfläche in der Nähe ohne Hundeproblem, einfach ein kleiner Umweg, um die blöde Straße zu umgehen, Springseile nur unter Aufsicht usw).

In der letzten Zeit kamen einfach viel zu viele kleine Sachen zusammen.


Die Leitung ist wie gesagt überhaupt nicht gesprächsbereit - nicht nur in dieser Hinsicht, sondern auch in vielen anderen, organisatorischen Fragen, die für andere Eltern ein Problem darstellen, für uns persönlich aber nicht.

Mal überlegen, ob wir uns tatsächlich an den Träger wenden...


LG,
Lavendelrose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.